Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Für Trash Liebhaber Klasse - Für den Ottonormalverbraucher unverschämte Preistreiberei!!!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster des Grauens greifen an (DVD)
Ja, ich mag diese Filme und bin auch bereit etwas dafür hinzublättern. Es ist erfreulich das "Shock" diese Filme bringt, aber der Preis ist leider etwas daneben. Anolis hat es mit seiner Kaijus Reihe vorgemacht - limitierte Metallbox, mehrere Filmversionen,Booklet und tolle Extras und das eine oder andere Hidden Feature. Ein rundum sorglos Sorglospaket für um die 30 Euro. Nun versucht Shock-Entertainment für den gleichen Preis sein limitiertes Filmchen mit gerade mal der deutschen Tonspur ein paar Trailerchen sowie ein paar Aushangkarten -(was löblich ist und für den Hardcore Sammler interessant ist) an den Mann zu bringen. Was man bei Anolis noch toleriert hat, wegen des guten Gesamtpaketes schlägt hier preislich dem Faß den Boden aus. So eine unverschämte Preistreiberei werde ich als Sammler nicht mehr mitmachen. Lieber im Ausland für weniger und oftmals besser ausgestattet gekauft als hier sich über den raffgierigen Preis zu ärgern!!! Dies Entwicklung ist mittlerweile nicht nur hier zu beobachten, nein in allen Bereichen zählt nur noch der reine Provit!!! Und selbst namhafte Bürger, die sich als ach so tolle Moralapostel in der Öffentlichkeit präsentieren, stolpern über ihrer Provitgier!!! Ich kann nur hoffen das diese Limitiererei und Preistreiberei nicht auf Dauer so weitergeht, weil auch hier der Normalverdiener bald nicht mehr mithalten kann und auch hier durch den Preis geselschaftlich ausgegrenzt wird!!! Bleibt zu hoffen das viele sich Gedanken machen ob sie diese Preispolitik weiter finaziell unterstützen wollen, Ich für mich nicht mehr!!!

Fazit: Der absolute Fan wird auch hier zugreifen, trotz des dürftigen Gesamtpaketes, der geduldige wird auf einen niedrigeren Preis warten und der berechnende hofft auf eine Amary Ausgabe die vielleicht zu zivilen Preisen ergatterbar ist!!!

Ein sehr verärgerter Kaijus - Fan!!!

Anmerkung: wie sich erst jetzt herausgestellt hat ist diese Veröffentlichung um einige wenige Minuten geschnitten, überwiegend Dialog!!! somit sinkt meine Bewertung von 3 auf 2 Sterne 9.8.2013

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.08.2013 22:58:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2013 22:59:04 GMT+02:00
kogenta meint:
Was wurde denn geschnitten?
Meines Wissens lief dieser Film in Deutschland immer ungekürzt (abgesehen vom etwas kürzeren Titel-Vorspann).
Gruß, kogenta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2013 12:04:17 GMT+02:00
italo68 meint:
Hallo, was genau geschnitten wurde, weiß ich nicht, aber es muß wohl etwas Handlung unter den Tisch gefallen sein - nicht viel aber immerhin!!! Alle Veröffentlichungen in Deutschland sind leicht geschnitten nur die damalige Kinoauswertung war komplett!!! In diversen Foren nachzulesen DTM/Cinefacts auch OFDb.de Eintrag wurde schon abgeändert!!! mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2013 22:29:39 GMT+02:00
kogenta meint:
Vielleicht beruht die Abweichung nur auf den Unterschieden zwischen PAL und NTSC (ca. 3 Minuten)? Es gibt ja leider immer noch Leute, die das nicht wissen und Kürzungen unterstellen, wo keine sind.
Gruß, kogenta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2013 03:46:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2013 03:56:16 GMT+02:00
italo68 meint:
Nichts für Ungut, aber da müßten sich einige viele Leute doch sehr stark irren bzw. die 4% Umrechnung nicht rechnen können!!! Denn wenn man rechnet von Ntsc zu Pal was ein ungefährer 4% Unterschied ist, bleibt nach meinen Recherchen uns Diese Auswertung immer noch eine gute Minute an Material schuldig!!! 84min NTSC Umrechnung zu PAL 4% = ca. 3,20min ergibt 80,40min PAL Laufzeit Differenz zur besprochenen deutschen Veröffentlichung (79,42) 58sek. die fehlen!!!

Ort: hessen