5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kaffeemaschine: Schnell, schick, heißer und aromareicher Kaffee, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7546/20 Gaia Filter-Kaffeemaschine mit Thermoskanne, schwarz/metall (Haushaltswaren)
Gesucht habe ich eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne, damit der gekochte Kaffee ab der zweiten Tasse nicht entweder durch eine Warmhalteplatte bitter wird wie bei einer Standardmaschine mit Glaskanne, oder nur noch lauwarm ist, wie es bei meiner vorher genutzten Bodum French Press der Fall war.
Gut aussehen muss eine Kaffeemaschine natürlich auch, schließlich muss man sie jeden Tag anschauen, und so bin ich auf diese recht preisgünstige Gaia von Philips gestossen.

Dank der durchweg positiven Rezensionen habe ich dann zugeschlagen. Jetzt ist die Maschine schon drei Tage ich Benutzung und ich kann wirklich sagen: Ein richtiges Highlight!

- Der Kaffee bleibt ewig heiß in der bruchsicheren "Therminox" Kanne, auch wenn der Kaffee mal länger rumsteht.
- Das Aroma des Kaffees ist hervorragend. Die letzte Tasse schmeckt noch genauso gut wie die erste.
- Der Kaffee ist blitzschnell fertig. Für 4 normale Tassen Kaffee braucht die Maschine nicht einmal 5 Minuten, bis sie automatisch abschaltet. Und leise ist sie auch noch.
- Die Kanne tropft überhaupt nicht! Was habe ich mich bei andere Produkten schon herumgeärgert. Das gehört jetzt endlich der Vergangenheit an
- Die schicke Optik: das gebürstete Aluminium in Verbindung mit dem schwarzen Plastik sieht einfach gut aus und ist auch neben meiner Espressomaschine ein Hingucker

An den zuerst eigenwilligen Multifunktionsverschluss der Kanne muss man sich erst gewöhnen, hat den Kniff nach der ersten Benutzung aber schnell raus. Der nach vorne aufklappbare Wasserbehälter stellt für mich keinerlei Hindernis dar, wie in anderen Rezensionen beschrieben.

Definitiv eine hervorragende Kaffeemaschine, die ich nur weiterempfehlen kann!

[Abbrechen]