Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen na endlich, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade (DVD)
. . . hat ja eine Weile gedauert bis dieses Konzert mal endlich offiziell veröffentlich wird.
Lieferung: wie immer korrekt und schnell.
Ton: ok, nicht perfekt, aber eben live und nicht overdubbed o.ä. Die Überlagerung bei Spotlight kid wurde ja schon angesprochen.
Technischer Fehler. Für mich aber keinen Abzug wert. Ansonsten ist es mir so lieber als wenn's aufpoliert wäre. Mit allen (Lautstärke)Fehlern.
Bild: entspricht der damaligen Zeit - insgesamt sehr gut.
Performance: mindestens acht Sterne. Allein das Zusammenspiel von Dougie White und Greg Smith ist phänomenal. Man kann der Kerl (GS) gut singen.
Über Dougie White braucht man nichts zu sagen. Habe ihn vor ein paar Jahren mit Cornerstone live erlebt. Unglaublich.
Allein der Einstieg(schrei) bei Ariel nach dem (Fast)stop im Mittelteil (nachdem Candice ihren Auftritt hatte). Das soll mal einer nachmachen!
Paul Morris Frisur kommentiere ich mal lieber nicht . . spielerisch ist er ohne Zweifel Extraklasse.
Mit Chuck Bürgi tue ich mich seit jeher schwer. Sein Spiel ist mir zu . . gleichförmig.
Dann lieber das Original (Cozy Powell [R.I.P.] oder Bobby Rondinelli).
Ritchie Blackmore ist mal wieder er selbst. Er spielt mit Spaß und tatsächlich, ab und zu grinst er
(z.B. als Dougie falsch in die zweite Strophe von Still I'm sad einsteigt)! Sehr cool.
Manchmal merkt man das er gerne etwas schneller gespielt hätte (Burn). Die anderen haben sich aber stoisch an das besprochene Tempo gehalten.
Trotzdem merkt man - RB ist der Chef im Ring. Einzig mit der ungewohnt aktiven, umtriebigen Performance von Dougie White tut er sich schwer.
Das gab's bei Dio, Turner und Bonnet (schon gar) nicht.
Ich liebe diese Besetzung und ganz ehrlich, ich habe RB bis heute nicht verziehen, dass er 1997 "einfach" aufgehört hat Rock zu machen.
Das hätte noch ganz groß werden können. Trotzdem hat er mich und mein eigenes Gitarrenspiel enorm beeinflusst.
Schade und gerade deshalb - volle Punktzahl.

[Abbrechen]