5.0 von 5 Sternen .. Das andere S3 mini - Top Smartphone - super Akku, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S Advance I9070 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) metallic-black (Elektronik)
Nutze das S-Advance nun seit 4 Wochen, nachdem ich mein Prada 3.0 von LG durch das
Update auf ICS leider unbrauchbar gemacht habe.

Neben dem S-Advance besitze ich noch ein Galaxy Ace II, welches quasi der "kleine
Bruder" des S-Advance ist und fast die gleiche Performace abliefert. Das Ace II ist lediglich
etwas "schlapper" bei 3D-Spielen.

Das S Advance ist der "Mittelklasse" von Samsung zuzuordnen und hat ein ordentliches Preis-Leistungs-
Verhältnis. Es liegt genau zwischen Ace II und SII, das ist aber wohl auch das
Problem des Gerätes, da es anscheinend nur wenig Raum zwischen diesen Geräten gibt und
das S-Advance somit relativ unbekannt ist.

Maßgelblich für den Kauf war die kompakte Größe ( ... passt in die Hosentasche ) sowie
der Dual-Core Prozessor mit ausreichenden Ram-Speicher ( 768 MB )

Das S-Advance liefert eine gute Performance ab, auch aktuelle 3-D Spiele ( Temple Run, Agent Dash,
Wind-up Knight, X-Runner .... ) laufen ruckelfrei. Allerdings müssen manche 3D-Spiele 1 bis 2 mal
gestartet und der Speicher geleert werden um ein ruckelfreies Spielvergnügen zu gewährleisten.

Die Sprachqualität ist ausgezeichnet, deutlich und laut.
Gleiches gilt für den Akku, der bei normaler Nutzung gut 2 Tage durchhält.
Das GPS-Signal wird sehr, sehr schnell gefunden.

Die Verarbeitung und die Materialwahl ist gut.

Es ist quasi das nahezu technisch gleiche Vorgänger-Modell ( oder Parallel-Modell )
zum "S3 mini" einziger Unterschied zwischen diesen Modellen ist :

- S-Advance hat eine 1,3 Mega-Pixel Front-Kamera ( S3 mini : 0,3 Megapixel )
- S-Advance hat automatische Helligkeit ( fehlt bei S3 mini )
- S3 mini hat 1 GB Arbeitsspeicher ( S-Advance 768 MB )

Daher würde ich im Moment zum S-Advance und nicht zum S3 mini greifen, da das
S-Advance rund 70 Euro billiger angeboten wird.

Android 4.1 soll das S-Advance im Dezember bekommen - warten wir es einmal ab ?

Aufgrund der guten Performance bei einem angemessenen Preis kann ich das " S-Advance" klar empfehlen.

Ersteintrag: 02.12.2012 03:24:02 GMT+01:00
Heinz Becker meint:
JB laut Samsung ab Januar '13.