4.0 von 5 Sternen Zeitlose Musik als Seelenbalsam, 13. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: How to Save a Life (Audio CD)
Über den Song "How to save a Life" kam ich auf The Fray und das Album. Die oben erwähnte Single gehört meiner Meinung nach mit zu den eingängigsten Musikstücken der letzten Jahre und ruft bei jedem Hören ein unvergleichliches Gefühl in mir hervor. Einen Sänger mit soviel Gefühl in der Stimme gibt es sonst nicht, auch nicht bei Coldplay. Songs wie "Vienna" "Look after you" oder "Over my head" sowie "Heaven Forbid" und "Trust me" sind Balsam für jede noch so geschundene Seele. Ein Traum auf CD. Einfach mal Augen zu machen und den zwölf wunderbaren Songs lauschen und sich verstanden fühlen. Ich freue mich bereits jetzt auf ein weiteres Album dieser absolut einzigartigen Band.

Den einen Stern ziehe ich deshalb ab, weil in manchen Songs zu viel mit hohen Tönen gearbeitet wird und das ist ein wenig schade, da Isaac Slade gerade in den Tiefen Bereichen extrem schön singt.

Es gibt sonst kein Album wie dieses also muss man es kaufen!

Ort: Bremen