2.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Wirkung/Effekt gespürt, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml (Automotive)
Vorab: Ich fahre eine E-Klasse, 220 CDI und trotz des jungen Alters des Fahrzeuges (19 Monate) habe ich privat bereits 170.000 KM raufgefahren. Nach dem letzten relativ harten Winter und vielen Kaltstarts habe ich mir gedacht tue ich meinem Motor etwas Gutes und habe, nicht zuletzt auch durch einige positive Bewertungen hier, den Motor System Reiniger bestellt. Unmittelbar nachdem der Reiniger geliefert wurde habe ich die Flaschenfüllung für einen Tankinhalt benutzt (unmittelbar nach dem volltanken hinzugefügt). Ob es etwas gebracht hat an Reinigungsleistung kann ich schlecht beurteilen was ich aber beurteilen kann ist der gespürte Effekt: Der war nämlich nicht da. Ich habe mit großem Interesse die positiven Produktrezensionen gelesen in dem von unmittelbarer Wirkung insbesondere im Bereich Anzug und Beschleunigung die Rede ist. Aber ich kann das leider nicht bestätigen. Insoweit tue ich mich sehr schwer mehr als 2* zu vergeben wenn ich ein Produkt bewerten soll, dass zwar nichts schlechtes bewirkt hat dessen positive Auswirkungen ich aber nicht spüre.

Ersteintrag: 02.04.2014 15:24:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.04.2014 15:25:35 GMT+02:00
Walter Othmar meint:
...NACH dem Volltanken ? Es muss doch VOR dem Volltanken eingefüllt werden, damit es sich mit dem Diesel vermischen kann ! So gesehen, wundert mich es mich nicht, dass Sie keine Wirkung bemerkt haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2014 21:39:10 GMT+02:00
Viktor Gorjup meint:
Vor oder nach dem Volltanken ist vollkommen egal. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es super wirkt. Allerdings muß es auch was zum bewirken geben.
Ich habe nur eine Fahrleistung von 12000 Km im Jahr (C 200 CDI automatik) und fahre sehr unterturig Schaltung erfolgt meist bei 1500 - 2000 Umin.
Da koksen die Injektoren relativ schnell zu. Km 215 000 - 245 000 keine Zusatzmittel von Additiven und Billigtankstelle. Der Verbrauch ging stetig nach oben bis kombiniert 9,0 l. Vor zwei Tagen vollgetankt Mittelchen rein und 200 km später ist die Werksangabe wieder erreicht kombinert 6,4 l.
Mein Fazit : wenn ich in 19 Monaten 170 000 KM fahre gibt es in den Injektoren keine Ablagerungen die das Mittel beseitigen könnte und somit ist keine Wirkung zu bemerken.
MFG

Veröffentlicht am 19.06.2014 12:38:12 GMT+02:00
Bernd meint:
Hat denn der motor leistung verloren, die sie wiederfinden mussten? Bei der kilometerleistung wurde das Ding bestimmt getreten und der Motor ständig freigebrannt was soll das wirken.
Wenn man sich ein Pflaster auf eine nicht vorhandene Wunde legt wird es auch nicht viel bringen es sollten schon Anzeichen vorhanden sein, die man loswerden möchte.