4.0 von 5 Sternen N750 bei mir zuhause; denke ist OK, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Netgear N750 Wireless Dual Band Gigabit Router (Zubehör)
Habe den netgear wndr 4000 seit ca. 14 tagen im einsatz.
Kannte mich mit w-lan nicht aus, aber man kann im netz alles nachlesen.
Voraussetzungen: wollte ein 110 qm haus, zwei etagen, mit w-lan versorgen.
Der router steht im ersten stock, wie halt immer, nicht zentral, sondern etwas auf der seite.
Der erste stock wird recht gut abgedeckt, im erdgeschoss habe ich nur unter den raum wo der router steht empfang. 3 m weiter ist es aus!
Denke das, dass mit der Bau Substanz unseres hause zu tun hat. Ein teil unseres hauses, das wohnzimmer, ist älterer bauart; also dickere mauern, dickere decke, überall stromleitungen die das haus versorgen.
Zum router kann ich nur sagen:
+ gute verarbeitung
+ leichte Installation, es reicht das bisschen anleitungsblatt; erklärt sich von selbst
+ stabil, keine aussetzer
+ 2,4 ghz & 5ghz
Ich denke dass der n750 doch ein brauchbarer router ist, zurzeit erfüllt er, für mich, seinen zweck.
Ps.: den rest des hauses decke ich mit dem netgear wn3000rp ab!

EUR 128,92 EUR 70,94