1.0 von 5 Sternen Anfangs super, Gesamtwertung trotzdem mangelhaft, 13. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
An sich ist das Play-and-Charge-Kit ein hervorragendes Produkt. Man muss keine Batterien kaufen oder die Akkus in einem extra Ladegerät laden, sondern kann während des Ladevorgangs weiterspielen. Sollte der Akku beim Ausschalten der Konsole noch nicht voll sein, bleibt das Ladekabel mit dem Controller verbunden und der Ladevorgang endet automatisch, wenn der Akku voll ist. Danach kann man dann wieder mehrere Stunden kabellos spielen. Hätte ich die Rezension nach zwei Monaten geschrieben, wäre ich hier fertig.

Ein paar Monate später sieht die Sache jedoch völlig anders aus. Beginnend mit nur noch wenigen kabelfreien Spielstunden baut der Akku recht schnell so weit ab, dass er überhaupt nicht mehr geladen werden kann. So nützen mir die ganzen guten Eigenschaften nichts mehr, denn das, was der eigentliche Kaufgrund war, ist nicht mehr gegeben. Ich kann vom Kauf nur abraten, es sei denn, man hat nicht vor, das Play-and-Charge-Kit länger als ein paar Monate zu verwenden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2013 12:57:07 GMT+01:00
tobias meint:
Hey hast du mitlerweile ein besseres Produkt gefunden?Wenn ja welches?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013 20:04:29 GMT+01:00
infiniti meint:
Ich habe mir eine Alternative zugelegt, diese aber noch nicht ausprobiert. Momentan stecken "normale" AA-Akkus drin, die halten gefühlt eine Ewigkeit. Hier die Alternative: Xbox 360 / Xbox 360 Slim - Battery Pack with USB-Cable -black- Akku mit USB-Ladekabel

Ort: Potsdam