5.0 von 5 Sternen Endlich, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pentel XGFKP/FP10 - Pocket Brush Blister-Pack Pinselstift mit 2 Patronen, schwarz (Spielzeug)
Ich habe mir den Pentel gekauft, nachdem ich mit Tuschefilzern keinen wirklichen Erfolg hatte. Das Problem: Die Spitzen der Tuschestifte verformen sich und die Miene trocknet irgendwann aus. Dafür sind die Dinger echt zu teuer. Bei dem Pentel bleibt die Spitze immer so wie sie ist. Er zeichnet auch trockener, aber dann wechselt man die Patrone. Der einzige Wermutstropfen ist die Sache, dass man Patronen benutzen muss. Aber Tusche direkt aus dem Fläschchen ist mir für den Zweck zu unsauber. Außerdem ist es wichtig, dass es schnell trocknet. Ich konnte jetzt mit einer Patrone ca. ein Dutzend DIN A 4 Seiten vollkritzeln. Mit Zeichnungen und Schrift, so Tagebuchmäßig. Zeichnen ist einfacher als Schrift. Aber man übt auch sehr gut, mit dem pinsel umzugehen, was ja nicht schlecht sein kann. Vielleicht entwickelt man irgendwann nochmal richtig schöne große Patronen. Das wäre schöner, sparsamer und umweltfreundlicher.

EUR 18,75 EUR 14,98