3.0 von 5 Sternen Warum nur, Disney?, 17. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic: Macht der Fantasie (Videospiel)
Es hätte so schön werden können: eine wunderbare Hommage an das großartige Castle of Illusion mit zauberhafter Grafik und einer herrlichen Soundkulisse. Allein die ersten Screenshots und Trailer haben mich dazu bewogen, dieses Spiel sofort zu kaufen. Nach wenigen Minuten im Castle of Illusion stellte sich bei mir aber leider die Enttäuschung ein: Warum muss ich ständig am unteren Screen etwas malen oder ausradieren? Ich wollte ein schönes, unkompliziertes Jump'n'Run erleben und nicht alle 2 Minuten den Stylus hervorkramen, um weiterzukommen. Dieses Feature ist sicherlich gut gemeint, stört aber den Spielfluss ungemein und wäre meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig gewesen! So bleibt unterm Strich ein immer noch wunderschönes, spielenswertes Abenteuer - das aber ohne diese Spaßbremse locker ein Must-Have für den 3DS hätte werden können.

Ersteintrag: 17.11.2012 18:29:15 GMT+01:00
Ferkelwemmser meint:
hi!
ganz meiner meinung - ist das jetzt nen mal pinsel spiel oder ein J-n-R??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2012 13:25:27 GMT+01:00
Uncle BAZINGA meint:
Ich persönlich kann Ihre Ansicht nicht teilen - ich finde das Zeichnen-Element gut eingebunden. Mir macht es Spaß, damit das Spielgeschehen zu beeinflussen :)

Veröffentlicht am 12.12.2012 08:42:37 GMT+01:00
BountyGamer meint:
Etwas weniger oft hätte es auch getan. Allerdings basiert meine Meinung lediglich auf der Demo.

EUR 44,99 EUR 23,49

Top-Rezensenten Rang: 2.315.437