Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Bad For You Baby - Das letzte große Blues-Werk vor seinem plötzlichen Tod, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bad for You Baby (Audio CD)
2008 stellte Gary Moore sein neues Album, bzw. das Titelstück im Deutschen Fernsehen vor. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau in welcher Show er das Stück zum Besten gab; ich weiß nur noch, dass er sehr großen Applaus vom Publikum dafür bekam, und dass er auf mich schon damals gesundheitlich sehr angeschlagen wirkte.

Mit - Bad For You Baby - knüpft Gary Moore nahtlos an den Vorgänger - Close As You Get - an, und veröffentlicht abermals ein Album auf dem er 10 stilistisch sehr unterschiedliche Stücken präsentiert. Neben einigen bluesig-rockigen Nummern wie zum Beispiel - Did You Ever Feel Lonely, Preacher Man Blues, dem "coolen" Umbrella Man sowie dem Titeltrack - finden wir auf - Bad For You Baby - auch rock'n'roll- und boogieangehauchte Songs wie - Down The Line und Mojo Boogie - und natürlich auch die gewohnt ruhigeren Sachen mit dem markanten "Garry-Moore-Gitarren-Sound" wie in - Holding On, und den beiden großartigen 10-minütigen Stücken - I Love You More, Than You'll Ever Know sowie Trouble Ain't Far Behind.

Dass uns Gary Moore im Februar 2011 so plötzlich verließ, traf nicht nur mich als großer Liebhaber seiner Musik sehr überraschend, sondern sicherlich auch viele Musikfreunde weltweit. Schade, dass wieder einmal ein sehr anständiger, stiller Musiker, viel zu früh von uns ging, zumal er musikalisch noch so viele Zukunftspläne hatte. Ob das 2010 angekündigte "letzte" Bluesalbum von Garry Moore fertig wurde, ist bis Dato noch unbekannt. Es bleibt also zu hoffen, dass in der nahen Zukunft vielleicht noch das ein oder andere Archivmaterial zum Vorschein kommt, damit man diesem großen Gitarristen "post mortum" noch eine würdige Anerkennung zukommen lassen kann. (R.I.P.)

[Abbrechen]