Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Der König unter den Stealth-Spielen, 11. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell - Complete [Software Pyramide] (Computerspiel)
Ich bin ein großer Fan von Stealth-Spielen. Habe damals schon immer gerne die Thief-Reihe gezockt. Vor kurzem dann habe ich hier diese box für knapp 10€ gesehen und ich dachte ich hätte mich verlesen, als da stand, dass diese Box alle vier Splinter Cell Teile enthalten würde.
Schließlich habe ich es mir gekauft.

Ersteindruck:
Der erste Eindruck ist der Wichtigste, so sagt man. Und dieser war bei dieser Box auch sehr gut. Ich muss gestehen, dass ich persönlich eine Neigung dazu habe, Spiele eher zu kritisieren als zu loben und das ich sehr hohe Erwartungen an Spiele habe. Trotz alledem wurde ich positiv überrascht.

Grafik:
Auch wenn die ersten beiden Teile der Splinter Cell Reihe schon etwas älter sind, so ist die Grafik keinesfalls veraltet. Man merkt schon, dass die Grafik nicht auf dem neuesten Stand ist, aber das stört nicht weiter. Über den dritten Teil kann ich nicht viel sagen, nur dass sich die Grafik gegenüber den ersten beiden Teilen gebessert hat. Der vierte Teil hat in Sachen Grafik einen großen Sprung nach vorne gemacht. Detailgetreue Landschaften, realistischer Schattenwurf und atemberaubende Lichteffekte sind nur ein paar Beispiele.

Gameplay:
Wer Stealth Spiele mag, der wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Das Gameplay gestaltet sich abwechslungsreich und spannend. Es gibt Höhepunkte in jedem Level, d.h. der Spannungsgrad bleibt nicht die ganze Zeit auf einem Level wie etwa bei der Doom Reihe. Die KI ist nicht sonderlich klug, teilweise verhält sich jeder Gegner eines Levels gleich. Ansonsten bereitet das Gameplay der einzelnen Spiele einem besonders aufregende Abende (und Nächte), besonders, wenn man die Spiele noch nicht gespielt hat, wie ich.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Meiner Meinung nach ist dieses Preis-Leistungs-Verhältnis nur noch durch Verschenken zu toppen. Vier komplett neue und spannende Spiele für knapp 10€! So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Also, allen die Stealth Spiele mögen, würde ich eine Kaufempfehlung geben, alle die es nicht ausstehen können sich im Dunkeln rumzudrücken, oder manchmal minutenlang an einer Stelle zu verharren, würde ich von dem Kauf abraten, wobei man mit 10€ bei vier Spielen nicht viel falsch machen kann.

Kritik:
Kritik gibt's immer. Das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hätte wäre, dass man in den ersten beiden teilen manchmal gesehen wird, obwohl man mitten im Schatten ist und weit und breit kein Lich zu sehen ist. Glücklicherweise kommt dies nur selten vor und hat deshalb keine Auswirkung auf die Bewertung des Spiels. Selbst wenn ich kein Stealth-Fan wäre, würde diese Box fünf Stern kriegen ;).

[Abbrechen]