summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Bis auf wenige Ausnahmen sehr flächig., 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Baboon Moon (Audio CD)
Vorweg: ich höre das Album seit einigen Tagen rauf und runter und es transportiert viel, viel Gefühl. Und das ist für mich der wichtigste Aspekt bei der Musik. Deshalb großes Lob an die neue Produktion.
Am besten gefällt mir das Album an den druckvolleren Stellen, an denen der Beat treibend wird und das flächig verträumte verlassen wird (Stück 3 - Recoil). Dort wird es auch schon mal ein bisschen disharmonisch, aber sehr erträglich. Es gibt sehr wenig "Noise-Anteile" auf dem Album. Meiner Meinung nach richtig dosiert, gerade so, dass man sich in die folgende folgende Harmonisierung fallen lassen kann, ohne zu denken: "Oh mann, ist der KRach gleich wieder vorbei."
Ihr merkt, es schreibt jemand, der sich mit musikalischen Fachgebriffen nicht so wirklich auskennt. Aber ich hoffe ich habe trotzdem die Musik so beschreiben können, dass sich jemand was darunter vorstellen kann.
Für mich klare Hörempfehlung.