5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Tür Gong schnurlose Türklingel - Plug In für die Steckdose + Blinklicht / bis 75 Meter Reichweite! (Werkzeug)
Ich habe den Mumbi-Funk-Türgong bei HandyNow bestellt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Lieferung erfolgte schnell.
Ich benutze den Gong in meiner Hobbywerkstatt, weil ich die
Haustürklingel dort nicht hören kann denn sie ist vom Hauptgebäude etwa 35 Meter entfernt.
Der Gong funktioniert einwandfrei und ist ausreichend laut.
Wenn ich die Werkstatt verlasse, um im Garten zu arbeiten, kann ich bei offener Werkstatttür
das Signal noch gut hören. Der Gong funktioniert zuverlässig.
Auf der Rückseite des Empfängers ist die Stromaufnahme mit 20 Watt angegeben.
Da ich keinen Stromfresser installieren wollte, habe ich zum Test ein Energiemessgerät
zwischen Steckdose und Empfänger geschaltet.
Ergebnis: im Standby-Betrieb ist keine Stromaufnahme messbar (Anzeige null Watt).
Die angegebenen 20 Watt werden nur in den wenigen Sekunden gebraucht, wenn der Gong ertönt.
In Rezensionen von anderen Fabrikaten wurden bis zu 35 Watt im Standby-Betrieb gemessen.
Diese Geräte verursachen Stromkosten von bis zu 50 Euro jährlich (tarifabhängig).
Nicht so der Mumbi-Funk-Türgong und kann ihn deshalb guten Gewissens empfehlen.