1.0 von 5 Sternen Gekürzte Fassung, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo. GEOlino-Edition (Gebundene Ausgabe)
Mir war bis ich dieses Buch in den Händen hielt nie bewußt das es von Büchern gekürzte Ausgaben gibt.

Nachdem ich die 200 Seiten beendet hatte fragte ich mich wie so ein Buch eine solche Berühmtheit erlangen konnte.

Hatte es doch riesige Plotlöcher und das Verhalten der Personen entbar jeglicher Logik.

Nach ein bisschen Suchen auf Amazon bin ich auf Ausgaben gestoßen die gut den fünffachen Umfang haben.

Wirklich ärgerlich finde ich jedoch das nirgendwo in dem Buch draufhingewiesen wird das es sich um eine gekürzte Fassung handelt.

So wurde ich im Glauben gelassen einen Klassiker zu lesen.

Ersteintrag: 29.12.2008 10:29:31 GMT+01:00
Rolf Aderhold meint:
Amazons Blödheit: Diese Rezension bezieht sich NICHT auf die dtv Ausgabe!

Veröffentlicht am 20.12.2013 07:08:28 GMT+01:00
C. Schmidt meint:
Ich möchte darauf hinweisen, dass sich diese Rezension NICHT auf die Kindle-Ausgabe "Der Graf von Monte Christo - ungekürzte Gesamtausgabe bezieht"! Diese Ausgabe ist -wie der Name schon sagt- ungekürzt und original!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,03
Auf meinen Wunschzettel