5.0 von 5 Sternen Alle Achtung!, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Styx - The Grand Illusion/Pieces of Eight Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Wow, was für ein Konzert. Ich habe mir direkt nach Lieferung die Blu Ray reingezogen und muss sagen, das die tollen Bewertungen zutreffend sind. Die alten Herren zeigen den jungen Bands, wo es lang geht. Hervorzuheben ist insbesondere das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen Bandmitglieder. Sowohl Klang als auch Bild sind sehr gut, aus den Boxen kommt mächtig Druck.
Diese Scheibe ist für mich so ziemlich das Beste, was ich seit einiger Zeit gehört habe. Dennis de Young habe ich überhaupt nicht vermisst. Im Gegenteil: Gowan macht seine Sache hervorragend. Stimmlich sind alle drei Sänger der Band gut beieinander. Einzig das Publikum erscheint mir persönlich als zu passiv. Na ja, sind wahrscheinlich auch durch die Bank etwas ältere Herrschaften, so wie ich z.B.
Alles in allem ein klarer Kauftipp.

Ort: Düren