2.0 von 5 Sternen Leider bereue ich den Kauf !, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Adya & Manuel Palomo (MP3-Download)
Zum Glück habe ich mich, wie stets bei Sachen, die ich noch nicht kenne, erst einmal für den preisgünstigen Download entschieden.

Mann !

Die ersten Nummern sind ja noch gut, aber dann...

Besonders geärgert habe ich mich bei "Stranger in paradise". Die Nummer geht so flott los, tolle Beats und so, aber ab Minute 2:30 wirds schräg, da wird der Ton unerträglich dumpf, dann wird wieder aufgedreht, dazu wird die Stimme des Sängers am Computer verfremdet.
Soll wohl kreativ sein, aber wenn ich das Stück aus "Kismet", dass mir im Original von Michael Ball ( zusammen mit "Beloved" ) die Tränen in die Augen treibt, dann über Kopfhörer höre, tun mir die Ohren so weh, dass ich danach kaum mehr weiterhören mag.

Fazit:

Das Album ist ein Querschnitt durch die Klassik und das Musical, angereichert mit Standards von Tenören
( Überall auf der Welt ).
Obwohl ich immer sehr für Neuinterpretationen zu haben bin, bereue ich den Kauf schon fast. Das Ergebnis ist keine runde Sache, und die Stimme des androgynen Sängers nervt auch irgendwann.
Mir jedenfalls ging es so.
Und die Hörproben auf Amazon bringen immer dann nix, wenn wie im oben genannten Fall ein Stück genau in der Mitte vergeigt, wo man die ersten 30 Sekunden bei der Hörprobe noch toll fand.
Netter Versuch, aber das Endergebnis dieses Musikprojektes ist mau, mau, mau.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin