2.0 von 5 Sternen Super Sänger, schlechter Song..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Simple Man (MP3-Download)
Vorweg, Andreas Kümmert ist ein großartiger Sänger, ohne Frage.
Aber der Song ist leider total daneben. Keinerlei Überaschungen, nur eintönig.
Im Halbfinale hat man auch gesehen, wie unwohl er sich dort mitlerweile fühlt, weil er in etwas reingepresst wird.
Er musste dann auch noch krampfhaft versuchen nach Außen hin eine Verbindung zu dem Song aufzubauen.
Ich hoffe, dass von ihm noch andere Singles kommen, die zu ihm passen und in denen er sich wohl fühlt.
Für ihn wäre es vermutlich sogar am Besten, wenn er nicht weiter bei The Voice auftritt, weil ihn das sichtlich kaputt macht.
Nachtrag: Pro7 hat jetzt das bestätigt, was ich befürchtet habe. Andreas ist seit 3 Tagen krank und total am Ende.
Es ist nichtmal klar ob er überhaupt beim Finale erscheinen wird. Ich hoffe dass er nach dem Finale erstmal zur Ruhe kommt und
dann seinen eigenen Weg gehen wird, in dem er sich wohl fühlt und mit Songs die ihm gefallen und die er geschrieben hat.

Ersteintrag: 18.12.2013 15:51:37 GMT+01:00
Lichtfee meint:
Ich seh das ganz anders. Er hat doch wohl (hoffentlich) freiwillig bei The Voice migemacht...?!? Und es ist nunmal ein (gut gemachtes) Castingformat. Das (um das Ding interessant zu machen) auch gewisse Rollenzuteilungen erfolgen und nicht nur völligst passende Lieder gesungen werden, sollte sich doch jeder denken können, der dort mitmacht. Noch dazu ist er ein erwachsener Mann und kein kleines Mäuschen. Und ich glaube, er wird sehr gut damit klar kommen, dass er "Simple man" singen muss... So schlecht ist der Song ja nun auch nicht. Dafür hat er jetzt Tausende von Fans und die Leute sind begeistert (ich auch!). Simple Man finde ich auch ein wenig zu schwach für ihn, ein wenig zu seicht. Da geht mehr...aber er singt es wie immer grandios und er ist ein Ausnahmetalent, der nicht dem Schönheitsideal entspricht. Und genau das soll doch bei the Voice immer im Vordergrund stehen. Er wäre also, wenn er gewinnt, das absolute Aushängeschild für das Format. Warum sollten sie ihn also bitte verbiegen und irgendwo reinpressen wollen?
Ich bin mir sicher, er ist bis Freitag wieder soweit fit, dass er das Ding gewinnen wird. Und ich wünsch es ihm!
Nebenbei bemerkt finde ich alle 4 Songs ganz ok, aber nicht sooooo berauschend!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 17:07:12 GMT+01:00
Pluton89 meint:
Er wäre leider nicht der Erste der das Ganze unterschätzt hat. Ich vermute, dass er in seiner Bescheidenheit sowieso nicht damit gerechnet hat in die Liveshows zu kommen und so ein Star zu werden. Letzte Staffel ist eine grandiose Sängerin (Freaky T) aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen (sie war damals im Halbfinale). Sie hatte den ganzen Stress und Druck sowie die körperliche Beanspruchung unterschätzt. Ich befürchte, dass Andreas ähnliches passiert. Aus meiner Sicht wäre es das Best für ihn, wenn er nicht im Finale dabei ist und dann unabhängig voll durchstartet. Er ist ja jetzt schon ein Star, mit einer riesen Fangemeinde und riesigen Verkaufszahlen. Er braucht The Voice in keinem Fall. Was die 4 Songs betrifft, finde ich es auch insgesamt schade, vorallem dass die Andreas und Chris ihren Song nicht selber schreiben durften. Wahrscheinlich haben die Songwriter von The Voice extra solche Songs geschrieben, damit keiner heraussticht und das Finale "spannend" bleibt.