5.0 von 5 Sternen Endlich Windows 8.1 geschnallt!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8.1: Schritt für Schritt erklärt - 2014 komplett aktualisiert, mit allen Updates (Broschiert)
Hallo lieber Autor,

ich bekam das Buch zu Weihnachten geschenkt und mein erster Gedanke war erst einmal "oje, schon wieder ein Sachbuch mit Computer-Fachchinesisch".

Aber falsch, ich möchte Ihnen mit dieser Rezension meinen besten Dank und Respekt aussprechen für die Erklärung eines Betriebssystem und das Ganze fast ohne Fachchinesisch. Es geht doch, dass man ein Buch schreibt das für die gesamte Masse, vom Neuling bis zum Profi, geeignet ist.

Das Buch verdient unter den vielen Sachbüchern von mir die Benotung "Sehr Gut". Das Zusammenspiel der vielen Bebilderungen und dazu die aufs notwendige beschränkte Texte passen sehr gut zusammen und gibt einem Anfänger bis hin zum Profi erst einmal die wichtigsten Informationen und Anleitungen um sich in der Welt von Windows 8.1 sofort zurecht zu finden.

Wer später einmal tiefer in die Materie eindringen möchte, der kann sich in einschlägigen Foren schlau machen, wo man spezielle Funktionen gut erklärt bekommt.

Da ich nun schon mehrere Bücher, angefangen von Windows XP bis nun Windows 8.1 von den Autor Jörg Hähnle besitze, muss ich feststellen, dieser Mann bleibt seiner Linie treu, um den Lesern leicht zu verstehende Informationen und Hilfestellungen mit auf den Weg gibt.

Ich hoffe wir werden auch in Zukunft weiter so leicht verständliches Material von ihm bekommen.

Weiter so. schotti