5.0 von 5 Sternen Erwartungen vollstens erfüllt!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ricoo ® TV Wandhalterung R09 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30" - 65") VESA / Lochabstand max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 69 mm *** (Elektronik)
Was soll man sagen? Eine Wandhalterung für einen LCD-Fernseher gesucht - und gefunden!
Aufgrund des niedrigen Preises war ich eher skeptisch aber die vielen sehr guten Bewertungen haben mich dazu motiviert, das Produkt zu erwerben.
Also die Lieferung, wie beschrieben 2 Tage - Top!
Angekommen, ausgepackt und der erste Eindruck des Materials war mehr als zufriedenstellend!
Die Schrauben, um den Fernseher an der Halterung zu befestigen waren auch mitgeliefert (in meinem Fall für einen Philips-LCD), was bei dem Preis eigentlich nicht zu erwarten ist.
Die mitgelieferte Wasserwage habe ich auf Rat meines Vaters lieber vernachlässigt und unsere eigene benutzt.
Zu den Dübeln kann ich sagen, sie sind nicht die besten, aber ich hatte keine andren parat, also hab ich die Schrauben erst mal halb in die Dübel gedreht und dann mit dem Hammer in die Löcher gehauen und dann festgedreht. Das Gestell hält BOMBENFEST. Also kann ich hier wirklich nicht anders sagen, was soll es mehr halten, als >fest< ?!
Die Montage des Gestells auf die Schiene war ebenfalls kein Problem und man kann den Fernseher auch nach der Montage noch gut ausrichten.
Acuh postitv anzumerken ist die Neigefunktion, die mehr als ausreichend ist.
Der Fernseher ist nun ca. 7cm von der Wand weg und man kann alle Anschlüsse bestens erreichen.

Die Versandkosten fand ich im Bezug auf den Produktpreis etwas happig aber das kann man bei dem extrem niedrigen Preis absolut verkraften.

Alles in allem kann ich eine absolute Empfehlung für dieses Produkt aussprechen!
Man braucht keine Halterung für 50 Euro+ beim Original-Hersteller, wenn diese Halterung es genauso tut!
Gerne wieder - mein Vater bekommt für seinen LCD auch eine zu Weihnachten und es wird sicher diese Halterung werden :-)