2.0 von 5 Sternen mangelhafte Produktbeschreibung, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 x Feuerlöscher Autofeuerlöscher ABC 1kg mit Halterung fabrikfrisch (Misc.)
a) wird nicht so geliefert wie abgebildet, das manometer fehlt auf den bildern.

b) in der produktbeschreibung wird lange schwadroniert, was das tolle an Aufladelöschern ist
und dass man sie eigentlich nur selten warten lassen müsste...
nur ist das Problem, dass es sich nicht um Aufladelöscher handelt. Für den Preis
eigentlich logisch, 10Euro/Löscher, da kann nicht viel Aufladetechnik dahinter sein.
ich halte es für äußerst problematisch erst zu sagen, die dinger halten ewig und müssten eigentlich nicht so oft gewartet werden, dabei werden produkte geliefert, die dringend
gewartet werden sollten, da es sich um Dauerdrucklöscher handelt.

c) die einzigen Aufladelöscher in dieser Größe, die ich nach langem recherchieren
gefunden haben heißen "Bavaria Tigra 1kg". das sollte es dann auch schon gewesen sein.

d) kompakt sind die dinger, keine frage. was man als laie mit 1kg Pulver anfangen will,
sei mal dahingestellt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2013 14:11:23 GMT+01:00
Paul Frontack meint:
Hier hat der Kunde Recht! Die Beschreibung war nicht optimal.
Aber es wurde ein Dauerdrucklöscher geliefert, der für das Auto besser geeignet ist als ein Aufladelöscher.
Wir lernen ja auch dazu.
Deshalb:
1.Aufladelöscher sind nicht teurer in der Herstellung, ganz im Gegenteil der mit Manometer ist für uns im Einkauf teurer.
2. Aufladelöscher müssen genau so häufig gewartet werden wie Dauerdrucklöscher.
3. Aufladelöscher neigen beim Pulver zur Verfestigung durch das Stuckern bei Einsatz im Fahrzeug. Wenn die nicht gewartet werden kommt nix mehr raus.
4. Auch die Patrone bei Aufladelöschern kann sich selbstständig entleeren, das sieht man aber nicht. Beim Manometer ist zumindest zu erkennen ob noch Druck drauf ist. Keine hundertprozentige Sicherheit aber wer läßt schon Löscher warten, die 10 Euro in der Anschaffung kosten und die Wartung dann bei 20 Euro liegt?
Deshalb haben wir auf Dauerdrucklöscher umgestellt.
Wer Aufladelöscher zum selben Preis haben möchte braucht sich nur bei uns melden.
Die haben wir natürlich auch da.
Bert Schanner von HausundWerkstatt24

Ort: S-West