5.0 von 5 Sternen Streifzug mit tollen Bildern und stimmungsvoller Musik, 21. November 2005
Rezension bezieht sich auf: A Day In New York; Fotobildband inkl.4 Musik-CDs (earBOOK): The Pulse of the Big Apple (Gebundene Ausgabe)
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch auf einem Flug als ich das Lufthansa-Magazin las. Die Beschreibung des Buches und die veröffentlichten Bilder hatten mich neugierig gemacht, so neugierig, dass ich das Buch spontan bezog.
Ich wurde nicht enttäuscht. Denn das Buch besticht durch viele, tolle Bilder. Es zeigt nicht nur New York von der touristischen Seite, viel mehr zeigt es die vielen Gesichter dieser multikulturellen Metropole, d.h. seine Menschen, versteckte Orte und vergehende Momente dieser pulsierenden Stadt.
So verzichtet dieser Bildband auch komplett auf irgendwelche Kommentare oder begleitende Texte (dafür gibt es reichlich gute andere Reiseführer), sondern läßt ausschließlich die Bilder wirken. Der Betrachter taucht geistig ein in diese Großstadt, begleitet wird er von der Musik, die auf 4 CDs diesem Buch beiliegt. Freunde des Jazz werden begeistert sein, aber auch der Laie, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wo andere 100 Euro und mehr für solch einen Bildband verlangen.
Als New York-Fan kann ich nur sagen: ein tolles Buch!

Ort: Hamburg