1.0 von 5 Sternen Schrott, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Genius Micro Travelerruby USB Notebook Maus (Personal Computers)
Das ist definitiv und mit Abstand die mieseste Maus, die ich je hatte. Klar, die Maus war billig, aber ein Gerät, das länger als von Anfang Mai bis Ende Juni funktioniert, kann man auch für wenig Geld wohl erwarten. Schon nach knapp einem Monat wurde die Maus immer wieder von Windows nicht erkannt. Zunächst half noch aus- und einstecken, heute (26.6.14) ist sie ganz kaputt. In Benutzung war sie seit dem 7.5.14. Ich finde das unverschämt und lachhaft. Natürlich könnte ich die Maus zurückschicken, aber mal ehrlich - soviel Stress ist es mir nicht wert und den Rücksendeaufkleber habe ich natürlich auch nicht mehr, weil im Normalfall Geräte ja auch nicht so schnell kaputt gehen. Der Kabeleinzug ist übrigens auch schlecht und nervig. Wie andere Rezensenten der Maus noch 3 oder 4 Sterne geben konnten, obwohl sie die gleichen Probleme hatten, ist mir völlig schleierhaft. Sterne vergebe ich bei solchen Artikeln für die Funktion, das Aussehen oder die Handlichkeit nützt mir nämlich gar nichts, wenn die Maus nicht geht.
Fazit: Wer unbedingt Geld verbrennen will, sollte das lieber gleich zu Hause machen und sich den Aufwand der Bestellung sparen. Ich werde jedenfalls nie wieder bei Genius kaufen. Das einzig geniale an den Produkten dieser Firma scheint die Gewinnspanne zu sein.

Ersteintrag: 07.09.2014 18:55:37 GMT+02:00
Wofür gibt es die Gewährleistung? Maus getauscht und dann wieder so schnell kaputt oder schon bei der ersten aufgegeben?

EUR 15,98 EUR 8,99

Ort: Germany