5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Tiefe - Extended Version (DVD)
Ein Meisterwerk von Luc Besson, zeitlos schön mit grandiosen Bildern und

einer fantastischen Musik. Ich konnte mich jedenfalls der Atmosphäre nur

schwer entziehen, und da ich selbst die Unterwasserwelt liebe, hielt mich

der Film noch lange gefangen. Besonders der Schluß war meiner Meinung nach

sehr beeindruckend, und verschaffte mir eine Gänsehaut. Ich glaube jedoch

das man diesen Film nur mögen kann, wenn man selbst durch Tauchen oder

Schnorcheln der Unterwasserwelt näher gekommen ist. Was nicht heißen soll,

daß die Geschichte nur von Tauchern oder Schnorchlern verstanden werden kann.

Denn die Story ist recht einfach gestrickt, aber mit großem Tiefgang. Wer allerdings

einen Actionfilm erwartet wird schnell enttäuscht werden, und darf sich über

einige Längen nicht wundern. Bild und Ton gehen in Ordnung, hier hätte man noch

mehr herausholen können. Den Preis für die Extended Version finde ich jedoch mehr als happig.