5.0 von 5 Sternen eine platte die wächst und wächst....., 15. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: White Pony (Audio CD)
anfänglich waren mir die deftones weniger bekannt, doch ein plattentip brachte mich auf die "white pony" cd. beim ersten durchhören im laden mochte sie aber nicht so recht in meine gehörgänge, wirkte eher mittelmäßig. doch wenig später entschloß ich mich, sie doch zu kaufen (dazu trug auch das günstige angebot bei ;) und dann fing die platte an für mich im wert zu steigen. die tracks sind allesamt (WIRKLIUCH ALLE!!!) meisterwerke und haben allesamt einen unterschiedlichen charakter, dennoch herrst bei "white pony" durchweg die selbe stimmung, was der cd auch deutlich zu gute kommt. es ist eine düstere, bedrohliche stimmung, die jedoch immer wunderbarer erscheinen wird, umso öfter man sie hört. grandios ist track no.2 "digital bath"...einer der größten tracks der rockgeschichte (und ich höre bei weitem nicht nur deftones!). dieser track haut einen um, er hat die genialste stimmung, die jemals ein track für mich rüberbrachte.er bringt einem gänsehaut,man ist selbst tränen der überwältigung nah, wenn man sich richtig einlebt. und auch die anderen tracks halten dieses niveau locker. über white pony bin ich auch zu den anderen deftones alben gekommen, hatte dabei zwar anfänglich mehr auf ähnlichkeit zu white pony gehofft, bin aber froh, daß "adrenaline" und "around the fur" einen anderen charakter haben, einen charakter für sich. das breitet die musikalische ebene der deftones seeehr weit aus (nicht wie bei limp bizkit,wo jeder track gleich klingt...) die DEFTONES sind für mich zusammen mit tool das beste was die musikindustrie zu bieten hat. TIPP: einmal im leben muß man auch mal deftones LIVE erleben, DIE JUNGS SIND KLASSE!!!!! Cya in berlin

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2012 15:07:48 GMT+01:00
hibb~ meint:
review stimme ich zu aber live sollen sie klasse sein? habe cheno moreno noch nie live in guter verfassung gesehen, er verhunzt regelmäßig alle textpassagen.

Veröffentlicht am 02.10.2013 17:36:48 GMT+02:00
Jonas Z. meint:
Halli "didz",
zu dem Song "digital bath" muss ich Dir absolut beipflichten. Habe bis zum 13. April 2013 noch nie was von den Deftones gehört, zum Tode des Deftones-Bassisten wurde das Lied auf Radioeins gespielt ... grandioses Teil ... einfach klasse ... Gänsehaut pur ...

Top-Rezensenten Rang: 3.358.537