5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE55ES6300 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D) (Elektronik)
Habe das Gerät in 55" nun seit gut 2 Wochen im Betrieb und bin absolut zufrieden damit. Schwankte lange ziwschen dem ue55es6890 und dem ue55es6300 (Hauptunterschied 400Hz gegen 200Hz und Mircodimming). Nun bin ich froh dass ich das extra Geld gespart habe und nicht zum teureren 6890 gegriffen habe. Vor einer Woche hatte die Möglichkeit meinen TV direkt neben dem 6890 auf zu stellen. Es waren einige Freunde zu Besuch und keiner konnte einen Unterschied erkennen. Für mich also absolut zufriedenstellend.
Doch das allerbeste an der neuen ES-Serie ist dass man nun viele 0815 Tastaturen und Mäuse anschließen kann. Ich benutze das Wireless Desktop 800 set von Microsoft. Gibt es für unter 20€ und funktioniert einwandfrei. Einfach Funk Empfänger in USB Port und es geht los. Man kann es sogar bei der Erstinbetriebnahme benutzen um so Passwörter für Wlan etc. einfach einzugeben und gleichzeitig mit der Maus einfach navigieren. Auch wird Internetsurfen im eingebauten Browser so fast schon angenehm, wobei man hier fairerweise sagen muss dass es am PC immer noch deutlich schneller ist. Trotz allem benutze ich die Tastatur und Maus sehr häufig da diese immer geht, also auch in den TV Menus, SmartHUB, TV Guide, Kanalsortierung... Wer dies einmal benutzt hat wird die Fernbedieung nur noch zum Umschalten benutzen.
Komplette 3D Filme habe ich noch nicht geschaut, dafür aber einige Kurzfilme aus dem Xplore3D. Ich finde es nett und zufriedenstellend. Allerdings nur als AddOn. Es sollte schon komplett dunkel im Zimmer sein da sonste alles um den Fernseher flimmert. Der 3D Effekt kommt schon raus, aber irgendwie ist das ganze mit Brille usw. nicht so wiklich komfortabel. Ich denke auch hier dass ein Unterschied zu besseren Modellen nur schwer erkennbar sein wird. Ich konnte zum Vergleich auf einem ue46d8090 ein bisschen 3D schauen (welcher 800Hz hat) und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Fernseher und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.05.2012 19:20:25 GMT+02:00
spezializt meint:
Welche Höhe hat denn der 55 Zoller incl. Standbein? Ist er wirklich so hoch wie in der Artikelbeschreibung steht? Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2012 13:00:38 GMT+02:00
SammyFan meint:
Das kommt schon hin. Habe gerade mal gemessen und würde sagen er ist ein bisschen über 80cm hoch. Ich denke das deckt sich ganz gut.

Veröffentlicht am 22.05.2012 07:23:59 GMT+02:00
C.F. Gauss meint:
Hallo zusammen! Hab den TV (46 Zoll) seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe nur festgestellt, dass er sich alle 2-3 Tage beim Fernsehen von alleine kurz aus- und dann sofort wieder anschaltet. Ist ein bisschen lästig. Hab schon nach diesem Problem gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Weiß jemand Rat?

Veröffentlicht am 29.05.2012 17:58:28 GMT+02:00
P. Remmel meint:
Hallo Sammyfan,
habe mir auch diesen Tv zugelegt. Mal ne kurze frage:
Wenn ich Bluerays gucke ruckelt das manchmal ganz komisch hab schon mal denn Blue Ray Player ausgetauscht aber er war immer noch da. Ist das bei dir auch so oder gibt es da ne Eintstellung die man machen muss, damit es weg geht? Schonmal vielen Dank für die Antwort

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 00:52:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.05.2012 00:54:59 GMT+02:00
User one meint:
@C.F. Gauss
Hi, ich liebäugle auch mit dem Kauf, seit meine lieb gewonnene Trinitron Röhre kaputt ist und bin noch in der Lese-Phase. Daher ein Tipp bzgl. EIN/AUS schalten des Fernsehers: Es war irgendwo die Rede von einem besagten Vorführ-Modus, in dem manche Geräte ausgeliefert werden um den Mitarbeitern von Elektronikgeschäften das Leben zu vereinfachen, wenn 1000 Kunden am Tag die Geräte testen und dabei immer verstellen. So geht das gerät nach einer bestimmten Zeit aus und bootet quasi mit Werkseinstellungen. Du musst bei Samsung anrufen und dir die Zahlenkombination zum Normalbetrieb geben lassen, was du dann irgendwo im Menü eingibst und fertig. Hoffe, dass es sich bei dir ums gleiche Problem handelt und ich dir helfen konnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2012 07:59:26 GMT+02:00
Dedl meint:
Hallo, da muss man aber nicht bei Samsung anrufen, einfach die Gerätekonfiguration nochmal von vorne starten. Dazu muss man die Pin eingeben, die ist standardmässig vier mal die Null. Dort hat man dann die Auswahl zwischen Privat und Shopmodus.

Veröffentlicht am 20.06.2012 21:52:24 GMT+02:00
sim meint:
Hallo SammyFan,
schwanke auch zw. einem mit micro dimming und dem 55es6300... wie wirkt sich das auf den SW aus, bei Nacht? haben Sie den 6890 nachts getestet? wie ist der Schwarzwert des 6300 (nachts), irgendwelche störende Flashlights oder Clouding?
dankeschön =)

Veröffentlicht am 18.09.2012 10:47:11 GMT+02:00
Andreas H meint:
Danke für deinen Beitrag.Jetzt weis ich das ich eine Funktastatur von jeden Hersteller nehmen kann, und nicht unbedingt eins von Samsung brauch.

Veröffentlicht am 01.11.2012 18:39:25 GMT+01:00
charly1941 meint:
das sind alles fake bewertungen, einen satz kopieren und bei google eingeben, dann sieht man
wie oft die gleiche bewertung bei anderen online shops aufscheint, eine sauerei

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 11:07:23 GMT+01:00
mrflincki meint: