Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Höchstens für Einsteiger interessant, 16. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Marathon. So spannend kann Laufen sein (Taschenbuch)
Von den zahlreichen positiven Bewertungen angeregt, entschloss ich mich das Buch als Urlaubslektüre zu kaufen.

Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht, da ich den allseits gelobten Humor nicht gefunden habe. Statt dessen finden Läufer, die bereits den ein oder anderen Marathon gelaufen haben, lediglich eine Beschreibung des Laufes, die sich auf zahlreichen Internetseiten in gleicher oder besserer Qualität findet. Auf diesem Niveau ein Buch zu veröffentlichen finde ich reichlich übertrieben.
Dass die Illustrationen dabei als familiäres Gesamtkunstwerk entstanden sind, macht das Buch nicht besser.

Für Laufanfänger oder Marathonneueinsteiger vielleicht maximal amüsant, aber mehr auch nicht. Als Mitbringsel vielleicht noch akzeptabel.

[Abbrechen]

Ort: Dortmund