3.0 von 5 Sternen Nicht viel neues vom Grafen.., 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Grosse Freiheit (Winteredition) (Audio CD)
Es ist schwierig diese Veröffentlichung zu bewerten,da es das Album ja schon eine Weile zu kaufen gibt und als solches wahnsinnig erfolgreich war.Man kann geteilter Meinung sein was den neuen Weg vom Grafen betrifft,sicher ist es legitim mit seiner Musik auch Geld zu verdienen und jeder Künstler der was auf sich hält entwickelt sich weiter.Jede Szene wird irgendwann kommerziell vereinnahmt,denn wo es Geld zu verdienen gibt lassen die Marketingstrategen nicht lange auf sich warten.Was das vorliegende Album betrifft als solches ist es für den, der die große Freiheit bisher noch nicht hatte sicher ein lohnender Kauf.Unheilig hat früher regelmäßig EP`s veröffentlicht die aber nie im Bundle mit dem jeweiligen Album gekoppelt waren.Man muß sagen das die zusätzliche EP in diesem Fall nicht die Qualität von früheren Ep`s hat.Obwohl Winter ein recht schöner Song ist,stellen sich bei mir nach mehrmaligen Anhören Ermüdungserscheinungen ein die meiner Meinung nach damit zu tun haben das da relativ wenig Substanz vorhanden ist,viel wiedergekäut wird,sich die einzelnen Versionen nicht wirklich markant voneinander unterscheiden.Die meiner Meinung nach beste,nähmlich die Pianoversion ist eh nur auf der 2 Track Single zu finden.Ich mag die früheren EP`s des Grafen wesentlich lieber,da hier noch lebendige Musik gemacht wurde die mich sehr oft richtig vom Hocker gerissen hat.Sicher wird der Graf auch wieder andere Musik machen,bis dahin sollte man Milde mit ihm umgehen,
er hat sich gewünscht diesen Erfolg zu haben und ihm alles abzukaufen dazu ist ja zum Glück keiner gezwungen:-)
Andere Künstler wie Projekt Phönix die auch ein schönes Winterlied im Gepäck haben bleiben vorerst unbekannt.Das waren Unheilig bis vor einem Jahr auch noch,man muß abwarten ob sie sich mit ihren nächsten Projekten dem Mainstream noch weiter annähern.Leider ist das zu befürchten.

Ersteintrag: 18.12.2010 19:26:32 GMT+01:00
Frank Furt meint:
Super, inzwischen (sorry antipain) absolut meine Meinung.
Ich würde gerne noch etwas hinzufügen, aber Deine Rezension trifft meinen Nagel auf den Kopf.
Danke dafür...

Veröffentlicht am 24.12.2010 01:54:58 GMT+01:00
CursedEvil meint:
Ich finde diese Rezension ziemlich bescheiden. Man, da verdient er mal Geld und selbst das gönnt ihr ihm nicht. Der muss doch auch sein Geld verdienen! Oder sollten wir jeden anprangern, der in seinem Beruf aufsteigt?

Veröffentlicht am 20.01.2011 12:33:10 GMT+01:00
E.Bordbar meint:
Da ich "Unheilig" bisher gar nicht kannte, habe ich es vorurteilslos angehört, und....bin begeistert!
Noch ehrliche Musik und ehrliche Texte, so kommts jedenfalls rüber! Bisher traut sich nur Grönemeyer, Gefühle in solcher Dichte auszudrücken!

Es ist dem Macher zu gönnen, damit Geld zu verdienen, damit er noch weiteres produzieren kann, was unser Herz erwärmt !
^^Und Hunger,...ist nicht immer der beste Koch!

Top-Rezensenten Rang: 1.716.470