5.0 von 5 Sternen EINE WAHRE FREUDE, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Remastered Vinyl Box-Set [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich erhielt die Box aus den USA , war billiger jedoch mußte ich zum Zoll fahren und das Paket dort in Empfang nehmen (wegen der Zollgebühr und Mehrwertsteuer kamen noch etwa 80,- Euro dazu). Die Sendung kam unbeschadet an und die Beatles Box war noch in der Folie. Ich öffnete das Paket und war erstaunt über den optisch sehr hochwertigen Inhalt. Das Buch ist in hervorragender Druckqualität , alle Vinyls sind sogar mit Repliken der alten Labels und die Cover haben die vollständigen Beilagen wie bei der Erstauflage. Noch nie habe ich die Beatles so gehört. Ähnlichen Hörgenuss erwartet man von einer DAD bzw. AUDIO DVD. Welch unglaublich atemberaubender Klang. Wer Vinyl bevorzugt sollte sich unbedingt diese limitierte Box kaufen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2012 15:53:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 16:15:17 GMT+01:00
Van Sea Sun meint:
Ich bin sehr froh dass Sie eine Amerikanische box in so eine gute Lage gekriegt haben. Viele Amerikaner, auch ich, mussten ihre US gepresste Boxen zurueck schicken and die Europa-gepresste boxen bestellen, da sehr viele defekte US pressungen gibt. Nur lesen Sie bitte die Rezensionen bei Amazon.com Ich habe 2(!)US gepresste Boxen bei Amazon.com gekauft, und beide waren total unakzeptabel! Muesste beide Boxen zurueck schiken und bei Amazon.uk EU Box kaufen. Eine riesige Unterschied! Mit meine EU Box Set bin ich sehr zufrieden, und bereue gar nicht dafuer Ein paar extra Euros zu bezahlen. Ein Plus fuer Amerikaner die die BOxen von Europa bestellen ist natuerlich dass wir keine Zollgebuehr bezahlen muessen, da Vinyl in den USA Zollgebuehr frei importiert kann. Die Mehrwertsteuer, die Europaer bezahlen muessen, wird fuer US Kaufer auch abgezogen.

Lesen Sie doch Rezensionen von Amerikanern die beide Boxen gekauft haben. Die vergleichen US and EU Pressungen. EU Pressungen sind qualitaetsmaessig viel viel besser als die US Pressungen. Trotzdem, gibt es Menschen wie sie die gute US Pressungen kriegen. Ich wuensche mir nur dass die Qualitaetskontrolle bei Rainbo besser waere, so dass Amerikaner nicht gezwungen sind, die Boxen von Europa zu bestellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 16:00:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2012 16:07:37 GMT+01:00
Danke für die Info ! Kann man einen Unterschied erkennen ? Meine Box hat den EAN Code 5099963380910 .... by Capitol , Hollywood And Wine Street

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 16:13:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 16:37:16 GMT+01:00
Van Sea Sun meint:
Ja, das ist sicherlich eine US Box. Haben Sie die bei der Amazon.com bestellt?

Das Einzige Nachteil bein den EU Pressungen (die uebrigens in Deutchland gepresst sind) dass einige Platten gewellt sind. Das haben schon einige Kaufer hier und an Amazon.uk, zum Beispiel, schon erwaehnt. Ansonsten, finde ich Deutche Pressungen wohl super. Die sehen and klingen ausgezeichnet!

Es scheint also keine Guarantee bei der Neuaflage dass man unbedingt eine Fehlerfreie Box kriegt, ob es um eine US oder eine EU Pressung handelt. Obwohl, es scheint viel mehr Pressungsfehler und Klangproblemen bei den US Pressungen zu geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 16:06:39 GMT+01:00
Ich dachte das die Presswerke in Köln nicht mehr bestehen, die späteren holländischen Pressungen waren vom Material her dünn und es war keine Dynamik vorhanden. Qualitätiv bevorzugte ich immer die deutschen Pressungen, ja sogar Sonderauflagen wurden vorwiegend von Electrola hergestellt. Man kann wohl wirklich nicht sicher sein aus welchem Presswerk die Scheiben kommen, denn der Barcode auf der Box ist identisch. Es hört sich so an wie in der großen Zeit der Schallplatten Industrie, da standen die Presswerke auf der ganzen Welt nicht still um den Bedarf der Beatles Fans zu decken.

Veröffentlicht am 07.01.2013 15:45:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 15:46:28 GMT+01:00
WinnieA meint:
Ich würde mich auch für diese Box interessieren und habe eben gesehen, dass die Box auf amazon.it um fast ¤ 80 günstiger ist. Ist das die selbe Box wie auf amazon.de oder vielleicht die US Ausgabe? Bzw. sind hier die Booklets bzw. die Buchbeilage auf Italienisch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 13:23:40 GMT+01:00
Soweit mir bekannt ist gibt es eine Auflage von 50000 Boxen. Ich dachte es gäbe nur die amerikanische Capitol Ausgabe. Nun habe ich hier erfahren das EMI UK auch die Box gepresst hatte. (siehe Kommentare der Besitzer) Die EAN ist identisch, man kann nur den Unterschied von außen auf der Rückseite der Box erkennen. Vielleicht sind tatsächlich die Boxen nach Qualität aussortiert worden wobei billig gehandelte Exemplare Labelverklebungen, Press- und Druckfehler haben ? Meine Box ist jedenfalls fehlerfrei.

Veröffentlicht am 10.01.2013 11:50:36 GMT+01:00
Thomas.S. meint:
Also ich habe meine Box auch aus Übersee. Meine ist auch fehlerfrei und klanglich sind die Scheiben absolut TOP.

Ort: Mülheim-Kärlich