2.0 von 5 Sternen Geschmacksgrenzübergang erreicht, bitte umkehren, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mekanik Destruktiw Kömmandöh (Audio CD)
Angetan von sämtlichen euphorischen Rezensionen, sowohl bei Amazon, als auch bei sämtlichen Prog-Foren, habe ich zwecks Erweiterung meines Prog-Horizonts, mich zum Kauf dieses Werkes hinreißen lassen, und kann einfach nicht warm werden damit. Begründung eines eigenen Genre hin oder her.
Die Hauptursache ist leicht erklärt: Während ich das Album vom Instrumentalen her durchaus gelungen finde, ist der nahezu pausenlose Chorgesang absolut nervtötend, vor allem der schrille weibliche Sopran. Die daraus folgende Monotonie und Ununterscheidbarkeit einzelner Nummern lassen für mich nur folgendes Fazit übrig: Nahezu unhörbar. Fast so wie Fantomas' "Delirium Cordia".

Ersteintrag: 03.07.2013 10:17:33 GMT+02:00
tach!ich kann durchaus nachvollziehen,daß einem die chöre und der gesang bei MAGMA auf den senkel gehen(ich persönlich find sie ja großartig)-andererseits:ohne das wär's halt nicht MAGMA...ist nun mal ein integraler und nicht wegzudenkender bestandteil der band bzw.des genres zeuhl...wobei es durchaus auch rein instrumentalen zeuhl gibt,z.b.GUAPO...

Ort: graz.at