5.0 von 5 Sternen Nach zweiten Anlauf Top, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix 4G Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) LED Display, Touchscreen, Android 2.2, 5 Megapixel Kamera) schwarz (Elektronik)
Mein HTC Desire kam in die Jahre und bot nicht mehr den Platz, den heutzutage die Apps erfordern... ;-)

Also musste ein neues Smartphone her und nach langen Recherchen bin ich beim ATRIX 4G gelandet aus folgenden Gründen:

- Größere Auflösung des Bildschirms
- Größter Akku bei den vorhandenen Smartphones
- Gutes Display
- Dual Core und genug RAM (1 GB)
- Viel interner Speicher für Apps (1,5 GB)

Mit der ersten Lieferung (die ziemlich lange auf sich hatte warten lassen), hatte ich das Pech, das er öfters sich aufgehangen hat und nichts mehr ging. Aber nach kurzer Rücksprache mit der freundlichen Hotline von Amazon wurde mir ein neues Gerät zugeschickt und voila nun ist alles zu meiner besten Zufriedenheit. Zu den meisten Sachen ist bereits was gesagt worden, hier nun meine persönlichen Punkte für Pro und Contra:

Pro:
####
- Großes Akku (hält bei mir im Normalbetrieb über 2 Tage locker)
- Display ist echt klasse, klar ablesbar auch in der Sonne (da hatte ich mit meinen Desire echt mehr Probleme)
- Sehr schnell und man merkt keine Ruckler
- liegt gut in der Hand
- Kamera ist durchaus zu guten Schnappschüssen zu gebrauchen
- Bluetooth Verbindungen klappen besser als beim HTC Desire (Headset!)

Contra:
#######
- Motorblur Oberfläche (habe ich ersetzt)
- Farben sind manchmal ein wenig flau
- schräger Einschalter (Allerdings ist das eher neutral denn dadurch kann es sich auch nicht unabsichtlich einschalten)
- Weiterer interner Speicher wird als SDCard bezeichnet, und die eigentliche Karte als SDCard-ext (bei manchen Apps ein Problem...)

Aber inzwischen würde ich mir das Gerät immer wieder kaufen und bin rundum zufrieden damit.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2011 13:54:25 GMT+02:00
Nicoleon meint:
Danke für die schöne Rezension! Eine Frage hätte ich: Wie hast du die Motoblur-Oberfläche ersetzt und welche benutzt du jetzt? Vielen Dank schon mal!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 16:34:12 GMT+02:00
Hallo, ich habe die Oberfläche mit GO Launch EX ersetzt. einfach downloaden, installieren und starten. Den Rest macht das Programm selber. Für Telefon und Kontakte habe ich mich für DW entschieden. Gruß Falk

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2011 20:23:56 GMT+02:00
Nicoleon meint:
Sorry, wenn meine Frage jetzt dumm erscheint, aber was ist DW?
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2011 15:07:44 GMT+02:00
Hallo zurück... ich habe keine Ahnung was das DW heisst, aber Du findest das wenn Du im Market danach suchst:

"DW Kontakte & Telefon"

Gruß

Veröffentlicht am 07.09.2011 17:43:32 GMT+02:00
T. meint:
Den schrägen Ein-/Aus-Schalter finde ich gerade gut.
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich relativ kurze Finger habe, aber wenn ich das Atrix in der Hand habe und aktivieren will, fällt es mir leichter den schrägen Schalter zu drücken als einen an der Kante platzierten (wie bei meinem vorigen Handy). Ich finde auch den Fingerabdrucksensor im Schalter sehr nützlich, weil ich dann nicht mit dem Daumen von links nach rechts über das Display wischen muss, wozu bei dem Display mein Daumen regelmässig zu kurz ist ;-)

Ort: Flensburg