5.0 von 5 Sternen Bücher die die Welt verändern können ......, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ab jetzt vegan!: Über 140 Rezepte: Gesund essen ohne tierische Produkte (Broschiert)
...... dieses hier ist eines davon. Wenn es mehr kennen,lesen und/oder weiterreichen würden, könnte sich mit Sicherheit vieles schneller verändern....

Da es schon viele Rezensionen gibt, beschränke ich mich auf das relevanteste.

Ich gehöre eher nicht in die Sparte der mit Freuden kochenden Zeitgenossinnen. Eher einfach, eher schnell.
Lange Zeit gab es keine Kochbücher, die den Begriff "Vegan" verdient hätten. Sehr minimalistisch oder mehr widerliche Rezepte die man anderen nicht ansatzweise hätte empfehlen können. Also beschränkte ich mich bei Bedarf auf Vegetarische Kochbücher und 'veganisierte' selbst.

Möchte man jemandem ein veganes Kochbuch schenken, fallen die meisten auch heute direkt raus. Entweder zu teuer, zu komplex, zu teure Zutaten, zu schwierig umsetzbar oder nur auf Lifestyle, Trend und/oder abnehmen aufgebaut.

Von gehaltvollen Informationen ganz zu schweigen.

Dieses Buch hier ist da ganz anders. Vielzählige Infos, toll geschrieben, gute Bilder, viele einzigartig leckere Rezepte, Preis/Leistung 1A. Lendle und Henrich haben 'ganze Arbeit geleistet'

Ein Buch, welches ich in Zukunft mit Sicherheit gerne zu diversen Festtagen verschenken werde (zu der Pro Vegan Broschüre die man auf E. W. Henrichs HP bestellen kann und der ein oder anderen ethischen TR-Literatur von Helmut F. Kaplan und Co dazu)

Ich würde mich freuen, wenn es davon in absehbarer Zeit einen entsprechenden Nachfolger gäbe....
Auch um es Freunden, Bekannten, Kollegen usw. nahelegen zu können.

Ab jetzt vegan! von Gabriele Lendle und Ernst Walter Henrich, ein "must have" für ALLE, egal ob Allesesser, Vegetarier, Veganer - 100%ige Kaufempfehlung!

5 Sterne!!! Gehört zu den BESTEN (wenn nicht DAS beste) Veganen Kochbüchern überhaupt.
KAUFEMPFEHLUNG!