4.0 von 5 Sternen Tod lebt!!!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II (Computerspiel)
Und er macht ne gute Figur muss ich sagen *pfeiff*.Ich sage ja immer, dass ich Hack ‘n’ Slay-Spiele nicht mag – und dann Spiel ich sowas wie Overlord und Darksiders. Ehhh-heeee. Na gut, die beiden Spiele sind echt Ausnahmen, weil sie vom Topic her einfach genial sind, ich liebe die Charas und die Atmosphäre in den Spielten.

Nachdem ich damals… irgendwann mal o.O mit Krieg über die Erde geschnetzelt habe, durfte nun auch Tod die Ehre haben, meinen Befehlen zu gehorchen MUAHAHA (okay, leider nur virtuell per Tastendruck, aber das soll erst mal reichen).

Wie schon im ersten Teil besteht das Spiel aus Dungeons, durch die man mit Prügelarbeit, aber auch ein wenig grüblerisches Geschick zu einem richtig großen und bösen Endgegner kommt. Klingt langweilig? Nö, isses aber nicht, weil die Rätsel, die Klettereinlagen und Kämpfe unheimlichen Spaß machen und einfach keine Langeweile aufkommen kann. Die Welt ist riesig (genau genommen sind es mehrere Welten, die durch den Baum des Lebens verbunden sind).

Die Story findet VOR der Story des ersten Teils an (mannomann, sowas finde ich ja immer doof) und erzählt die Geschichte von Kriegs Bruder Tod, der nicht davon überzeugt ist, dass Krieg die Schuld an dem Konflikt zwischen Himmel und Hölle trägt. Der knackige Maskenmann macht sich also auf die Reise, den wahren Schuldigen zu finden, um seinen Bruder zu entlasten, der laut dem Hüter der Geheimnisse Krähenvater einer Verschwörung zum Opfer fiel.

by Elektrohase (auch veröffentlich auf meinem Blog [...])

EUR 49,99 EUR 9,99