3.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel, aber..., 13. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter X Tekken (Videospiel)
Ich muss sagen, das Spiel ist für jeden Street Fighter und Arcade Fan ein muss!
Aber diesem Spiel muss ich leider ein paar Sterne abziehen, da ich nicht ganz begeistert davon bin,
wie hier mit freischaltbaren Dingen umgegangen wird!

Der Spielspaß bleib im Offline Modus nur so lange erhalten, bis man
mit jedem offiziellem Paar den Arcade-Modus durchgespielt hat...
es sind einige amüsante Passagen zu beobachten und zu lesen.
Eines dieser Kämpferpaare wären Law und Paul, oder Ryu und Ken...
nur ein solches Paar vereint ergeben eine, recht kurze aber amüsante Story.

Nun zu den wirklich nicht ganz so überzeugenden Dingen:
- Es gibt keine 1 vs 1 kämpfe, man ist praktisch immer gezwungen in nem Tag-Team zu spielen,
ausser bei den Trials, wo man gewisse Combos ausführen muss, um einen Trial zu beenden.

- Das Spiel ist sehr auf den Online-Modus ausgelegt, in welchem man gegen Spielern
aus seiner eigenen Region, oder (einstellbar) aus aller Welt kämpfen kann.

- Ist einer dieser Charaktere besiegt, endet eine Runde.

Und nun zu den freischaltbaren Dingen:
Es gibt nichts freizuschalten, bis auf Titel, welche euer Online-Profil schmücken.
Hier wird praktisch alles über den PlayStation-Store / Xbox-Live-Store gehandelt...
beispielsweise gibt es 12 neue zusätzliche Charaktere, welche ihren stolzen Preis von 15€ haben.
Alternative Outfits kosten ebenso pro Outfit 0,99€...
Es gibt mittlerweile ein Gem-System welche euch im Kampf einen gewissen Vorteil veschaffen für einige Sekunden,
auch hier gibt es nichts freizuspielen, hier wird auch nur gekauft... Pay to win(??!).
In Super Street Fighter IV Arcade, so wie in den anderen Ablegern von Street Fighter 4 gab
es immerhin noch Bilder für das Online-Profil freizuschalten, oder gewisse Farben.
Die Bilder wurden abgeschafft, die Farben allerdings lassen sich im Store für unschlagbare 0,00€ kaufen.
Wozu wir zu einem Plus kommen, man kann seine Charaktere anpassen, und ihnen ein individuelles Erscheinungsbild verleihen,
indem man sie in dem gewissen Menüpunkt einfärbt.
Aber nichts destotrotz, das Spiel hatte wirklich potenzial, wäre Capcom nicht so sehr aufs Geld aus, wäre
auch sicherlich für meinen Geschmack sehr viel dabei gewesen...

Arcade Liebhaber und Street Fighter Fans die einfach nur das gekloppe lieben kommen hier aber voll auf ihre Kosten. ;)

Die Charaktere, sind, meiner Meinung nach vollkommen gut an die Engine von Street Fighter angepasst,
jeder Tekken Charakter spielt sich wirklich einzigartig.

Wobei wir auch zu meinem Schlusswort kommen.

EUR 19,99 EUR 14,99