2.0 von 5 Sternen In Räumen ohne Tageslicht kaum zu gebrauchen, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Aiptek AHD H500 Full-HD Camcorder (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touch LCD Display, 5-fach optischer Zoom, HDMI) (Elektronik)
Ich habe, nachdem ich einige Zeit mit der der SD-(Vorgänger)Version dieses Camcorders gefilmt habe, die Möglichkeit bekommen, den AHD H500 zu testen.
Ich bin allerdings alles andere als begeistert. Man erwartet eigentlich, dass sich die Bildqualität mit Fortschreiten der Technik entsprechend verbessert.

Sicher sind die Bilder in HD jetzt schärfer als in SD-Qualität, keine Frage. Wenn aber dabei andere Eigenschaften "geopfert" werden, dann läuft die Entwicklung meines Erachtens in die falsche Richtung. Die Aufnahmequalität bei wenig Licht hat sich nämlich deutlich zum Schlechteren entwickelt. Da ich die Videokamera aber hauptsäclich in nicht taghell beleuchteten Innenräumen verwende, it es für mich definitiv das falsche Gerät.

Positiv:
Touch-Screen Display

Negativ:
SEHR schlechtes Low-Light verhalten

Möglicher Weise sind nur zwei Sterne zu vvergeben etwas hart, aber ein derart starkes Rauschen und eine derart schlechte Lichtempfindlichkeit lasssen zumindest für mich kein anderes Urteil zu. Zumal es das Vorgängermodel um einiges besser kann. Wer aber zum Großteil draußen filmt, wird mit dem Gerät vielleicht gut bedient sein.