5.0 von 5 Sternen Fulminant und perfekt bis ins kleinste Detail!, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Ich habe keine Angst (DVD)
Dieser Film hat mich sehr berührt. Neben der spannenden Geschichte gelang es dem Regisseur Salvatores auch in großartiger Weise, die sich unter so widrigen Umständen entwickelnde Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren darzustellen. Hervorheben möchte ich auch die sehr gute schauspielerische Leistung sämtlicher Akteure. Als ich den Film ein zweites Mal auf DVD (Verleihversion) sah, wurde mir auch bewußt mit wieviel Liebe zum Detail jede Szene gedreht wurde. Die Kameraführung würde ich als das Bravourstück des Films bezeichnen. Sehr zu empfehlen ist auch das Interview mit Salvatores, das sehr interessante Informationen zur Geschichte des Films sowie das sehr sympathische, warmherzig-süditalienische Wesen des in Neapel geborenen Regisseurs vermittelt. Auf solche Filmproduktionen kann Europa wirklich stolz sein. Bitte weitermachen!

Ersteintrag: 27.01.2012 18:31:26 GMT+01:00
Eberhard meint:
Sehr gute Rezension! Man wünscht sich mehr Filme dieser Art!
so long
eboku