1.0 von 5 Sternen Unterirdisch...., 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Grave Yard Classics 2 (Audio CD)
Wie kann man eines der besten Alben von AC/DC nur so verhuntzen. Dieses Gegrunze des Sängers ist einfach unerträglich und grotten schlecht. Ich kann nur sagen Finger weg und wer es noch nicht hat bitte das Original Album 'Back in Black' von AC/DC kaufen.

Ersteintrag: 13.01.2014 21:13:24 GMT+01:00
Grimnar's Son meint:
Grundlegend kann ich den Einwand sogar ansatzweise verstehen. Aber ich denke man sollte die ganze Sache schon etwas tiefgründiger betrachten.

Generell gesehen sind Cover-Versionen ohnehin absolut subjektiv und sicher nicht jedermanns Sache, der Vorteil aber ist, dass eine Band wie Six Feet Under auch eine Menge jüngerer Hörer erreichen kann, die mit dem Gesang von Brian Johnson eventuell eher weniger anfangen können aber das Death Metal Gegrunze von Chris Barnes bevorzugen und daher auch Gefallen an den "Back In Black" - Kompositionen finden (meine Wenigkeit eingeschlossen), in akustischer wie vokaler Hinsicht.

Davon abgesehen sind Six Feet Under sicher auch keine Unbekannten im Death Metal - Bereich was Verkaufszahlen usw. belegen was durchaus für eine bestimmte Qualität sprechen muss. Dazu kommt bei "Graveyard Classics II" noch die schöne knarzige, trockene Produktion die dem Material eine gute Retro/Vintage-Schlagseite verabreicht.

Man muss es nicht mögen, es zumindest tolerieren, wäre aber sicher kein Fehler.

Ort: Bergisch Gladbach