wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1.0 von 5 Sternen Spiel gut, System ungenügend!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 (Starter Set) (Computerspiel)
Vorab: Natürlich ist das Spiel an sich sehr gut und hat einen guten Unterhaltungswert. (Wesshalb es auch einen (Zwangs)Stern von mir bekommt)
ABER: Meiner meinung nach ist das System die grösste Abzocke überhaupt!!
Begründung: 1. Man hat nur eine Lizenz zum installieren.
Sollte man sich z.B. einen neuen PC kaufen kann das Spiel mit dieser einen Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen.
UND für jeden einzelnen PC muss man sich wieder das volle Spiel kaufen nicht nur das Startpacket sondern auch alle erweiterungen! Ich hatte mir es für des ganzen Haushalt gekauft, da ich dachte das Spiel könne man (sowie sein Vorgänger Sims2) auf mehreren Pcs installieren. FALSCH gedacht. Leider.
2. Die langen Registrierungs- und installierungs"pflichten" (wie in den meisten Bewertungen schon erwähnt) steigern die Motivation nicht gerade.
Meines Erachtens ist Sims3 sehr nutzerfeindlich und ich bin sehr enttäuscht denn meiner Meinung könnte man wenigstens 2 Lizenzen beilegen!
Daumen hoch für das Spiel was sich sehr weiterentwickelt hat aber Daumen tief nach unten für die Nutzerfeindlichkeit, die zeigt dass es vielen Menschen in diesen Firmen ums grosse Geld geht und nicht um seine Nutzer/Kunden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.04.2014 12:02:50 GMT+02:00
Neph meint:
Ist die Lizenz nicht an den Origins-Account gebunden? Theoretisch müsste es dann doch möglich sein (war es früher mal bei EA, wenn ich mich richtig erinnere), dass man den PC deaktiviert, anschließend den neuen aktiviert und dann ganz normal mit seinem Account spielen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2014 21:00:07 GMT+02:00
esmeralda1301 meint:
Also ich war ne mal ne Zeit lang bei verschiedenen Freunden mit (logischerweise) eigenen PCs und wollte spielen. Origin runtergeladen, installiert, eingeloggt, Spiel runtergeladen, gespielt. So einfach ist das und es gibt keine Begrenzung! Das Einzige, was passieren kann, ist, dass Origin ein Fenster öffnet, in dem steht, dass man gerade an einem anderen PC eingeloggt ist. Dann kann man sich aussuchen, ob man sich entweder hier einloggen will (Der andere PC geht dann offline) oder ob man selbst offline starten will.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2014 00:33:47 GMT+02:00
Neph meint:
Ich habe dieses Starter-Set schon vor einer Weile installiert und gebe jetzt mal nur das wieder, an was ich mich (hoffentlich richtig) erinnere:
1. Man muss das Spiel und auch die AddOns nicht registrieren, sprich: die Seriennummer ist dann nicht an den eigenen Account gebunden und man kann es auf beliebig vielen PCs installieren. Allerdings benötigt man dann eben die jeweilige DVD zum Spielen (gleichzeitig spielen ist also nicht drin), Vorteil: Origin muss dabei auch nicht im Hintergrund laufen.
2. Falls man die Spiele registriert, bekommt man irgendwelche Zusatzinhalte (z.B. beim Hauptspiel Punkte für den Shop) und man kann alle registrierten Spiele, wie esmeralda1301 schon sagte, herunteladen, solange man eingeloggt ist. Man benötigt keine DVD zum Spielen, dafür aber eine einigermaßen schnelle Internetverbindung für den Download.
3. Wenn man schon früher (vor Origin) AddOns bzw. das Hauptspiel bei seinem "Sims"-Account registriert hat, kann man diesen Account in einen bei Origin umwandeln (Anleitungen gibt es eh online) und hat dann somit auch Zugriff auf die Download-Versionen. Das hat dann leider aber den Nachteil, dass man womöglich 2 Accounts hat - keine Ahnung, ob EA Spiele von einem zum anderen übetragen lässt, damit es bei einem bleibt.
4. Früher wurde der EA Download Manager zum Herunterladen der Patches benutzt (wer EA kennt, weiß, wie nötig die im Normalfall sind), inzwischen läuft es zum Teil über Origin und zum Teil über den "Die Sims 3"-Launcher. Wenn ich mich richtig erinnere, muss Origin daher (für den ersten, großen Patch?) zwar installiert werden und man muss sich einloggen aber man muss trotzdem keines der Spiele registrieren, wenn man es nicht möchte.

Wie gesagt, theoretisch alles ohne Gewähr, es sollte aber so (Stand: April 2014) stimmen.

Ort: Luxemburg