5.0 von 5 Sternen Lohnt sich unbedingt!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Steven Wilson - Drive Home (+ CD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Obwohl ich bereits das letzte Album "The Raven that refused to sing" als Blu Ray Version besitze, entschied ich mich spotan auch für die Drive Home EP. Und das war mal wieder goldrichtig. Für 14€ gibt es eine Blu Ray und eine CD in der gewohnt superben Steven Wilson Qualität. Insbesondere der Audiomix ist wieder grandios, meiner Meinung nach stellt dieser im Moment die Spitze des machbaren in diesem Genre dar. Mir ist bis jetzt noch nichts besseres untergekommen. Bereits die ersten beiden Videotracks auf der Blu Ray, "Drive Home" und "The Raven....." klingen meiner Meinung nach nochmals klarer und räumlicher als auf der ohnehin schon superben regulären Album Blu Ray.

Die Videomitschnitte aus Frankfurt sind Bildtechnisch in Ordnung, sagen wir mal 2-. Der Tonmix wiederum ist einfach nur ein Traum. Das richtige zum anfüttern: Steven Wilson hat für 2014 sicherlich wieder was im Köcher, hoffentlich ein Mitschnitt des Konzertes in der Royal Albert Hall oder eventuell auch ein neues Album? Der mir unbekannte Track "Birthday Party" geht zumindest schon mal dermassen dynamisch zur Sache, grandios. Das lässt auf weiteres hoffen.

Kurzum Großes zum fairen Preis!