5.0 von 5 Sternen Genialer Begleiter für lange Läufe, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ambit - GPS Uhr (Misc.)
Ich nutze diese Uhr vor allekm für lange Läufe. Was ich super finde sind die 'apps' die man selber erstellen kann oder runter laden kann. Zum Beispiel gibt es eine App die mir sagt mit was für einer Marathon Zeit ich rechnen kann bei der Distanz die ich mit der jeweiligen Geschwindigkeit zurückgelegt habe. Display super lesbar und individuell einstellbar.Wichtig: Akku hält sehr lange, sicherlich einer der wenigen Uhren die auch einen 100km Lauf durchhalten.
Man kann ebenfalls eine Route über google maps vorab planen. Ich war zum Beispiel in Tel Aviv, und konnte über Google Maps Grünanlagen sehen und meine Route vorab mit Hilfe von Wegpunkten planen. Dann musste ich vor Ort nicht nach der Abbiegung zum nächsten Park suchen. Ebenfalls kann man sich schöne Strecken von Läufern auf die Uhr laden, die aus der Region kommen und diese dann eins zu eins nach laufen. Das finde ich sehr praktisch wenn man oft unterwegs ist.Für mich gibt es nichts nervigeres als an einem neuen Ort ewig nach einer Strecke zu suchen und dann 20km durch Industriegebiet und Stadt zu laufen wenn der Park nur eine Biegung weit weg gewesen wäre.
Teuer, aber wenn man sehr viel läuft dann wird man auch viel Freude daran haben.

EUR 299,00 - EUR 542,00
Auf meinen Wunschzettel