3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuscht..., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Broken Crown Halo (Audio CD)
Nachdem vor Erscheinen des Albums bereits "Die & Rise", sowie "Nothing Stands in Our Way" veröffentlicht wurden hatte ich mit einem Hammer Album gerechnet, da mir die beiden Songs wirklich super gefallen haben - nach mehrmaligem Hören von Broken Crown Halo muss ich jedoch leider sagen dass mich das Album leider nicht wirklich vom Hocker haut. Die beiden genannten Titel sind meiner Ansicht nach auch die Besten, auch "I Forgive (But I Won't Forget Your Name)" gefällt mir noch ziemlich gut. Das heißt nicht dass der Rest schlecht ist aber besonders die Refrains schwächeln meines Erachtens in vielen Liedern. z.B. beim zweiten Song "Zombies": Geiles Intro, geile Strophe aber ein im Verhältnis dazu ziemlich platter Refrain. Richtige Killer-Songs wie "Kill The Light", "End Of Time" oder Intoxicated" vom meiner Meinung nach überwiegend sehr starken Vorgängeralbum finde ich hier leider nicht - nur "Die & Rise" erreicht für mich ein ähnliches Niveau.

Mein Problem mit dem neuen Album: die Lieder plätschern oft an mir vorbei, zu wenig bleibt auch nach mehrmaligen Hören hängen oder macht Lust nach mehr - dazu trägt besonders die relativ glatte Produktion bei, "Dark Adrenalie" war deutlich druckvoller abgemischt! Positiv anzumerken ist, dass die Band ihren Stil konsequent weiterverfolgt, dies funktioniert an vielen Stellen und wird viele Fans auch zufrieden stellen - mir ist es leider etwas zu wenig, ein paar Überraschungen mehr hätte ich mir schon gewünscht! Wie gesagt das Album ist keinesfalls schlecht - die Titel sind überwiegend gut hörbar, aber mehr halt auch nicht, von einer Institution wie Lacuna Coil hatte ich mir einfach ein bisschen mehr erhofft. Es sind viele gute Ideen dabei aber das "besondere Etwas" fehlt in den meisten Liedern.

Mein Fazit: Freunde dieser Musikrichtung machen mit dem Kauf sicher nichts falsch und bekommen ein paar tolle neue Songs aber eben auch einiges an Füllmaterial dazu...

Anspieltipps: Die & Rise, I Forgive (But I Won't Forget Your Name), Nothing Stands in Our Way

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2014 10:47:02 GMT+02:00
hippie_guy meint:
Lustig, wie die Meinungen manchmal auseinandergehen. Ich finde BCH deutlich stärker als DA und auch die Produktion finde ich sehr gut (und da bin ich meistens sehr kritisch). Und die von dir genannten Songs sehe ich auch nicht gerade als Highlights an, sondern hab da andere Präferenzen ("Cybersleep" z.B. - Killer!). Ist aber trotzdem eine gute Rezi, da vernünftig begründet und wäre ja auch langweilig, wenn alle dasselbe gut finden würden. :-)

Ort: Berlin, Deutschland