4.0 von 5 Sternen Eine Funkuhr mit klarem Design, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Gardé Uhren aus Ruhla Herrenuhr Funkuhr Titan 68-48B (Uhr)
Ich suchte eine Funkuhr, bei der man die Uhrzeit auf einen Blick erkennen kann, ohne ablenkende Zusatzzeiger o. ä.
Genau das bietet diese Uhr, klares Zifferblatt mit Ziffern und Stunden-, Minuten und Sekundenzeiger.
Nachdem ich die (für mehrere Uhren bestimmte und daher nicht in allen Infos für diese Uhr geltende) Bedienungsanleitung gelesen hatte, stellte ich fest, dass sie auch noch das Datum anzeigen kann, allerdings auf ungewöhnliche Weise. Man drückt kurz auf die Krone, dann läuft der Sekundenzeiger bis zu der Minute, die dem Datum entspricht (kleine Zahlen sind zusätzlich vorhanden) und bleibt dort stehen. Der normale Lauf des Sekundenzeigers startet automatisch wieder, sobald die entsprechende Sekunde erreicht ist.
Die Uhr kann auch mit Hilfe der Krone einfach auf andere Zeitzonen umgestellt werden.

Ich habe die Uhr jetzt seit einer Woche und bin absolut zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte übrigens prompt. Wenige Stunden nach meiner Bestellung wurde die Uhr von watch-shop ausgeliefert und am nächsten Tag traf sie bei mir ein.

Ersteintrag: 13.02.2013 22:45:34 GMT+01:00
Und warum nur vier Sterne von Fünf?
Bei dieser sehr guten Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 02:46:59 GMT+01:00
Wegen der nicht genau auf dieses Modell bezogenen Bedienungsanleitung habe ich nur 4 Punkte gegeben.
Da ich die Uhr nun mittlerweile 15 Monate nutze, kann ich meine volle Zufriedenheit mit ihr nur erneut bestätigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 08:23:50 GMT+01:00
Steht doch aber alles drin in der Amazon Beschreibung.
Die Uhr sieht wirklich schön aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 08:44:18 GMT+01:00
Ich meinte nicht die Amazon-Beschreibung sondern die mit der Uhr mitgelieferte. Diese bezog sich auf mehrere Modelle, wobei nicht immer klar war, was für das konkrete Modell gilt. Das war aber wirklich nur eine Kleinigkeit und ich denke 4 Punkte ist noch immer eine gute Bewertung. Ich kann die Uhr nach wie vor nur empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 17:48:37 GMT+01:00
Ist in Ordnung Herr Gerber.
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort und den Tipp.
Mit freundlichen Grüßen, Jörg Pannier.

Top-Rezensenten Rang: 3.782.742