5.0 von 5 Sternen Das schönste Kochbuch dass ich je gesehen habe!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenmarmelade: Ein Sommer in Polen - Rezepte und Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Zuerst dachte ich wow 36€ sind aber ein stolzer Preis (und wollte es erst nicht kaufen aufgrund dieses Preises), da es aber in Deutschland gar keine schönen polnischen Kochbücher gibt (außer diesem) habe ich beschlossen es zu kaufen. Dieses Buch gewann 2012 den Preis "Best in the World" bei den renommierten Gourmand Awards und ich muss sagen zu Recht.

Ich habe 200 Kochbücher und dieses ist das mit Abstand schönste.
Es ist extrem hochwertig verarbeitet. 320 Seiten mit den schönsten Bilder, Geschichten und Rezepten.
Es ist nicht nur ein Kochbuch sondern auch ein Bildband in dem man auch tolle Informationen über polnische Bräuche und Städte erhält.
Die Rezepte sind toll beschrieben. Sehr übersichtlich zusammen gefasst. Die Zutaten erhalten Sie alle in einem normalen Supermarkt, das ist mir immer sehr wichtig.

Ich kann wirklich sagen dieses Buch ist egal ob für Polen oder Nicht-Polen ein Goldstück. Egal ob als Geschenk oder für sich selbst es macht Riesen Freude. Ich bin verliebt in dieses Buch und in das Essen könnte man sich rein legen. :)

Mit diesem Buch kann man absolut nichts falsch machen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.08.2013 20:37:31 GMT+02:00
Das wunderschöne Buch bekam ich von meiner Tochter geschenkt in Erinnerung an unsere Sommerferien vor vielen, vielen Jahren in Polen.
Selten hat mich ein Buch so ergriffen. Ich besitze Hunderte von Büchern, viele Kochbücher oder Bildbände. Aber noch nie habe ich solch eine gelungene Verbindung zwischen eigener Geschichte der Autorin, wunderschönen alten Fotos, Erlebnissen aus der Kindheit und Jugend mit Mutter, Großmutter und Urgroßmutter sowie deren typischen Koch- und Backweisen gelesen und bildlich erleben können. Es hat mir unsere Zeit vor mehr als 20 Jahren auf jeder Seite in Erinnerung gebracht. Und meine mittlerweile über 40 - jährige Tochter meinte, sie habe an einigen Stellen arg schlucken müssen um nicht zu weinen beim Erinnertwerden an Kindheitserlebnisse. Was kann man Schöneres sagen über ein Buch, das dazu noch hervorragend von der buchtechnischen Qualität her gemacht ist. Danke an die Autorin! Wie schön für uns, dass sie, aus dem so weit entfernten Australien kommend, für sich und uns als Leser eine Reise quer durch Polen und ihre Vergangenheit gemacht hat und uns teilhaben lässt. Danke! S. Schmidt