5.0 von 5 Sternen Die perfekte Schulbrotdose!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Wir haben lange nach einer Brotdose für unseren Junior gesucht, der dieses Jahr in die Schule gekommen ist. Uns war sehr wichtig, dass es keine Plastik- oder Aluminiumdose ist, weil diese bekanntlich gesundheitsschädlich sind.

Nachdem ich eine andere Edelstahldose gekauft hatte, die leider zu groß für das Brotdosenfach des Schulranzens war, hatte ich befürchtet, dass auch diese Dose nicht passen könnte. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil: Die Brotdose passt perfekt in das Brotdosenfach des Ranzens.

Die Brotdose ist hochwertig verarbeitet und bietet ausreichend Platz für die Schulbrote etc. Sie ist spülmaschinengeeignet und das Material ist so dick, dass man in keinster Weise den Eindruck hat, man könnte das Metall einfach verbiegen. Außerdem sieht sie auch sehr schön aus, was natürlich geschmackssache ist.

Unser Fazit: Diese Brotdose können wir wärmstens empfehlen!

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2014 11:54:55 GMT+01:00
Mario meint:
Wo issen Aluminium bekanntlich gesundheitsschädlich???
Sämtliche Studien zu dem Thema sind nicht eindeutig.
Und wenn du Angst vor Weichmachern hast hoffe ich alle
Lebensmittel kommen aus dem eigenen Garten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2014 21:23:40 GMT+01:00
Sphinx meint:
Ihr Kommentar ist für mich nicht nachvollziehbar!

Man braucht nur „Aluminium“ mit „Alzheimer“ zusammen zu googlen und wird auf unendlich viele Ergebnisse zu diesem Thema stoßen. Ganz aktuelle Studien haben gerade wieder den Zusammenhang zwischen Aluminium und Alzheimer hergestellt!

Unabhängig von dem aktuellen Stand der Wissenschaft:
Ich werde sicherlich NICHT das tägliche Schulbrot meines Kindes in Aluminium packen, selbst wenn es „NUR im Verdacht steht“ Alzheimer auszulösen oder seine Gesundheit anderweitig zu gefährden. Das gleiche gilt auch für Plastik.

Für mich ist es völlig irrelevant, ob Studien die Gesundheitsgefährdung bisher ausreichend belegt haben. Ich muss nicht erst auf 100%ige Beweise warten, um eine einfache Entscheidung FÜR eine Edelstahlbrotdose zu treffen!

Und dass man diese vermeintlich schädlichen Materialien natürlich nicht 100%ig umgehen kann, ist für mich ebenfalls kein Grund, nicht wenigstens zu versuchen den Gebrauch zu reduzieren!