3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, mehr nicht., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG BSS 4800 Bluetooth Lautsprechersystem (Elektronik)
Hallo!

Ich habe nach einer kleinen Soundbox gesucht, um am Stand, beim Zelten oder allgemein im Freien ein bisschen Musik zu hören.
Da ich aus der Musikbranche komme und mir einbilde, von Sound ein wenig Ahnung zu haben, habe ich mir gleich 3 Produkte bestellt, um einen kleinen Vergleich zu haben:
Einmal das Sound2go BB XL, das Philips SBT50/00 und das AEG BSS 4800.

Bei dem Vergleich hat das AEG BSS 4800 am schlechtesten abgeschnitten. Obwohl das Gerät im Vergleich echt riesig ist, ist das was rauskommt ziemlich mau. Klanglich akzeptabel, aber leider kein Bass. Da hatte ich bedeutend mehr erwartet.

Die Paarung via Bluetooth funktionierte einwandfrei, ich habe es mit meinem HTC one ausprobiert. Die Geräte haben sich innerhalb von Sekunden gefunden und waren einsatzbereit.
Zwischendurch gab es immer mal minimale Verbindungsabbrüche (3m Entfernung zum Smartphone), was zu sekündlichen Pausen führte, danach lief der Song aber weiter.

Verarbeitungstechnisch ist das Gerät super, die Spaltmaße stimmen. An sich wirkt das Gerät sehr hochwertig.
Lautstärke und Musiktitel lassen sich direkt über das AEG BSS 4800 steuern, auch das funktionierte einwandfrei.

Schlussendlich kann ich von dem AEG BSS 4800 niemandem abraten, für den Preis ist das Gerät ok. Aber es gibt bessere Alternativen. Wer 20 Euro mehr investiert, bekommt mit dem Sound2go BB XL ein sehr viel besseres und obendrein auch noch handlicheres Gerät mit Akku. (Das BSS 4800 braucht Strom oder alternativ 6 AA-Batterien)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2013 01:02:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2013 01:04:30 GMT+02:00
ullibremen meint:
Das Gerät hat gemessen im Betrieb an den 230V Stromzähler max 2 Watt
im leiseren Zimmer Lautstarke Bluetooth gedudel zieht das Ding im Betrieb 1-1,5 Watt .
(Eine bessere Wechsel Sprechanlage hat mehr Power)
(Und so klingt es auch,etwas Holziger wegen den guten Gehäuse, als alle diese kleinst Ipod Stationen von 5-19,99,-)

technische Angaben sind 75W bzw 12,5 Watt
( Also die Technischen Angaben sind 10 !!! fach übetrieben, was ich auch dann in diesen maße für Problematisch halte.

Für Leute die das Überteiben der Hersteller , mit einkalkulieren und hier noch z.B. 5 Watt Erwarten ,
aber das Ding bekommt nichtmal 1 watt Sauber raus.

, das Netzteil hat 5V (2,5A) im Gerät sind 6x Mignon ,

Alles in allem , trägt das gute Stück etwas zu viel auf, macht einen auf Makita box etc . aber hat nichtmal 1/5 deren Leistung .

Wenn das Gerät in Bass Reflex ansatzweise klang technisch Konstruert wäre(Wirkungsgrad mehr Bass)
(Stecker und Batteriefach Luftabgedichtet)
Das Batteriefach evtl. 8X Mignon/Mono und in 12V Verstärkertechik mit ( Kfz Adapter ) und der Verstärker 3-5 mal mehr leistung hätte.
Dann wäre das Gerät "nett" (Und auch 50 Euro wert) , diese aufgesetzen Hartplastik Ecken wären auch Netter , wenn es Richtige Gummiecken o.ä. wären .
Es ist ( Leider ) ein Blender .

mfg