4.0 von 5 Sternen Sendereinstellung ist eine Frechheit, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 47LN5406 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Der LG 47LN5406 hat eigentlich hervorragende Eigenschaften für Nutzer, die einen Fernseher ohne Schnickschnack wollen, also ohne Internet, Hbbtv etc. Er hat allerdings einen USB Anschluss, so dass man Fotos etc. zeigen kann.

Aber - die Einstellung der Sender, also deren Sortierung ist eine Unverschämtheit. Nach einem Suchlauf hat man das unsortierte Ensemble an zahlreichen Sendern, das jetzt in die gewünschte Reihenfolge zu bringen wäre. Das ist mit Bordmitteln in angemessener Zeit schlicht unmöglich. Unabhängig davon zerschießt jede Aktualisierung der Programmliste die mühevoll erstellte Reihenfolge.

Man kann fast sagen, das Produkt ist so nicht verkehrsfähig!

Notlösung PC: mit dem Trick: "Taste Settings" so lange drücken, bis das Menu verschwindet, dann schnell „1105“ und OK-Taste drücken,schon ist man im geheimen „Hotel“-Menu. Dort "send to USB" drücken und die Liste ist auf dem USB Stick.

Jetzt im Internet bei [...] das Programm ChanSort runterladen, dieses erschließt sich intuitiv, dann sortieren und per USB wieder innerhalb des geheimen Menus in den Fernseher kopieren, schon fertig!

Eigentlich eine Blamage, dass ein Hersteller, der sich "Life's good" nennt, so ein Tool nicht als support im Angebot hat. Schäm Dich LG!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.09.2013 08:57:48 GMT+02:00
Many thanks for the channel sort hack! I've been looking for a long time for an alternative.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 17:34:53 GMT+01:00
KS meint:
Vielen Dank auch von mir für den Tipp mit dem "geheimen" Menu - so habe ich es nach langer Suche endlich geschafft, die Sender vernünftig zu sortieren. :-)

Veröffentlicht am 25.05.2014 10:19:35 GMT+02:00
SCHULLE meint:
Danke für den Hinweis, so kann man sich schnell die Liste ziehen.
Kleiner Hinweis, der Stick sollte FAT formatiert sein. Auch wenn der TV NTFS-Sticks erkennt, um Bilder und Videos abzuspielen, so kann das Hotel-Menü dies nicht.
Aber selbst mit Chansort sind die Listen nicht wirklich optimal.
So kann ich zB zwar Favs anlegen aber ich kann die Reihenfolge der Kanäle nicht ändern... :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2014 08:19:40 GMT+02:00
Steffen meint:
Doch, man kann mit chansort die Reihenfolge ändern. Im linken Feld die Programmnummer einfach über schreiben von 1 - usw. Die Sender rutschen dann an die richtige Position in der Liste. So kann man wirklich ganz bequem die Sender sortieren, und auch Änderungen vornehmen. Bis man seine perfekte Liste hat. Man sollte halt die sender die man braucht in die Favoriten A definieren und dann später am TV nur die FAvoriten A ausgewählt haben. Der TV geht dann immer mit Fav A in den Betrieb. Endlich konnte ich mal meine persönliche Liste machen, nach vielen Jahren mit Philips, Samsung, und jetzt endlich LG.