4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit USB-Stick, wenn man einiges beachtet!, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hebron iPad 3 iPad 2 Camera Connection Kit USB/SD-Karte/SDHC-Karte - 2te Generation - (ab 23.09 funktioniert auch mit iOS6, mit RapidSpeed TM, USB/SD automatische Erkennung ohne Umschalter) + Gratis iPad SmartPencil von LEICKE (Personal Computers)
Als Besitzers eines Ipad2 und genervt von dem lästigen Itunes habe ich mir das Teil kommen lassen, einerseits um etwas günstiger als beim Erwerb eines gleiches Apple-Produkt zu fahren und andererseits zu probieren, ob die versprochenen Funktionen funzen. Wichtig war mir hier vor allem die Übertragung per USB-Stick, da ich bei vielen Geräten nicht nur eine SD-Karte habe und auch viele Fotos auf dem Rechner liegen.
Das Teil kam ,wie immer bei Amazon, schnell an und wurde sofort ausprobiert. Nach dem ersten Ranstöpseln wurden erste Teilerfolge sichtbar, ich konnte ein Foto direkt vom USB-Stick übertragen.
Dann ging der Frust los, ich habe auf den USB-Stick andere Bilder raufgezogen, auch probehalber ein Video, aber immer nach dem Verbinden kam die Meldung: Keine Fotos (zum Import) auf der Kamera.
Habe dann 3 verschiedene Sticks probiert und auch den Hinweis mit dem Speichern unter dem DCIM Ordner befolgt. Nix.
Danach habe ich die vorangegangenen Rezensionen, auch anderer baugleicher Produkte, durchstöbert und fand den Hinweis, daß die Namen der Fotos z.B. genau 8 Zeichen lang sein sollten (anscheinend waren meine Versuchsfotos/-videos durch eigene Umbenennungen nicht tauglich, denn sie hatten mehr als 8 Zeichen).
Also neue Probe wie folgt:
1.) auf dem Stick Ordner DCIM
2.) hier drin Fotos und Videos mit achtstelligen Namen
3.) Ipad ist aus
4.) Connector mit USB-Stick anstöpseln
5.) Ipad an
6.) voila: alles erkannt und importierbar

Jetzt scheint erstmal alles in Butter, werde die Rezension ergänzen, wenn sich im Laufe der Nutzung irgendwas neues ergeben sollte.

4 von 5 Sternen, weil man selber erst rumprobieren muß und nicht eine kurze und knappe Anweisung wie z.B. oben dem Gerät beilag.

PS: SD-Card im Connector funzte sofort.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.03.2012 12:45:57 GMT+01:00
C. Katzera meint:
Welche iOS Version hast du drauf?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 15:15:56 GMT+01:00
E.C.M. meint:
seit neuestem ios 5.1 und hier leider noch nicht probiert (meine Tochter hat das Teil permanent in Beschlag), werde es mal am Wochenende versuchen...als alles ging war 5.0.1 drauf...

Veröffentlicht am 04.06.2012 14:50:45 GMT+02:00
danke für die hilfreiche anleitung.

Veröffentlicht am 04.06.2012 14:50:47 GMT+02:00
danke für die hilfreiche anleitung.

Veröffentlicht am 12.05.2013 19:46:53 GMT+02:00
Max meint:
Frage: kann ich Videos von der SD Karte darauf schauen ohne diese aufs iPad zu überspielen?

Und wird dieses Format .mov H.264 unterstützt?

Veröffentlicht am 01.08.2013 08:30:23 GMT+02:00
Weiß jemand ob der Adapter mit ipad3 und ios 6.1 funkrioniert hatte da schon mal das problem das es nur mit ios 5 prplemlos geht
Vieleicht kann jemand das kommentieren vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2013 15:46:56 GMT+02:00
Tom meint:
Die Antwort auf eure Probleme lautet: Kein iPad kaufen!!! Dann hat man diese Probleme nicht. Ist ja wie bei den Mercedes-Fahrern, erst für 80.000¤ Karre kaufen und dann zu ATU die billigsten Winterschlappen aufziehen und sich wundern, dass der Karren poltert....(kopfschüttel)...

PS:
Nehmt's nicht ernst, Spass muss sein!