5.0 von 5 Sternen Lieblingsband, Lieblingsalbum...Absolut empfehlenswert!!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All This Bad Blood (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich höre Bastille jetzt schon über 1 Jahr. Sie sind seit dem ersten Lied (Flaws), das ich hörte, meine absolute Lieblingsband!
Dieses Album ist eine Expanded Edition des 1. Albums "Bad Blood". Das heißt, dass das gesamte Album nun "Bad Blood" und 13 neue Lieder umfasst. Und das für 9.99€, was will man mehr?!

Ich denke, dass sich die Lieder für viele neue Hörer auf den ersten Blick etwas eintönig anhören. Aber spätestens nach dem 2. Hören kann man die unglaubliche Qualität der Songs ausmachen. Jeder einzelne Titel ist ein Meisterwerk an sich. Ich liebe die einzigartigen Melodien, die genau meinen Geschmack treffen; die außergewöhnlichen Texte, die meiner Meinung nach zuerst ein bisschen oberflächlich klingen, aber sobald man genauer hinört, so tiefgründig sind, dass ich jedes Mal Gänsehaut bekomme. Ich staune jedes Mal, wenn ich die CD höre (was 1-2x pro Tag vorkommt), wie diese Band so genial sein kann: Es gibt so viele kleine "Extras" auf diesem Album, z.B. wie die Lieder untereinander verbunden sind, wie sie mehrere ältere Lieder so umwandeln, dass sie neu und doch bekannt klingen, das Design, das Mixtape usw...wenn man genau darauf achtet, fallen einem so viele Sachen auf!
Die 2. CD aus diesem Album besteht übrigens zur Hälfte aus neuen eigenen Liedern, dann ist der 8. Titel ein Mixtape ("Previously On Other People's Heartache"), welches quasi die Überleitung zu weiteren 5 Liedern (aus Mixtape 1 und 2, die sie bisher veröffentlicht haben) darstellt.
Ich besitze auch nicht unglaublich viele Alben, sondern eher ausgewählte, bei denen ich mir sicher war, dass sie mir gefallen werden. Trotzdem ist dies das einzige Album, das ich höre, ohne ein Lied zu überspringen. Ich kann mich an keinem Lied satthören, es geht mir keines auf die Nerven oder ähnliches (obwohl mittlerweile mehrere Lieder im Radio rauf- und runtergespielt werden).
Ich denke, dass vor allem Leute die Coldplay, Imagine Dragons usw. Bastille mögen werden! Ihr Genre ist irgendwie nicht genau auszumachen, wie ich finde (laut Wiki sind sie aber eine Popband). Trotzdem denke ich eher, dass Alternativer Rock/ Indie Rock es doch besser beschreibt.Obwohl sie ja angekündigt haben, dass ihr neues Album etwas HipHop-lastiger werden soll (bin unglaublich gespannt).

Ich war letzten Monat auch auf einem Bastille Konzert und es war der Wahnsinn! Sie sind live fast noch besser, als auf dem Album. Habe selten eine Band erlebt, die live so gut ist!! Sie sind auch super sympathisch durch ihre Schüchtern- und Bescheidenheit und sind sehr lustig!
Alles in allem nicht nur geniale Lieder, sondern auch ein Album mit Köpfchen! Unbedingt kaufen!

Lieblingslieder:
1. CD: Flaws, Get Home, Overjoyed, Bad Blood
2. CD: Skulls, Laughter Lines, What Would You Do, Haunt, The Draw....aaach einfach alle!

Top-Rezensenten Rang: 1.733.183