3.0 von 5 Sternen Lieblose Umsetzung der Einleitung einer guten Serie., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Space 2063 - Pilotfilm (DVD)
Die Serie samt Pilotfilm gefällt mir persönlich sehr gut, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Das Thema Science-Fiction wird in einem etwas düstereren Rahmen abgehandelt und der Pilotfilm stimmt dahingehend gut auf die Serie ein.

Leider ist mir aufgefallen, daß das Bild meiner alten VHS-Aufnahme aus dem Fernsehen der 1990'er fast ein besseres Bild bietet als die DVD. Wenn die Kassette nicht schon Abnutzungserscheinungen hätte, könnte man das gleiche vermutlich für die Tonspur feststellen. Mich erschüttert immer wieder mit welcher bodenlosen Frechheit die Anbieter in Zeiten von kostengünstiger Nachbearbeitung und hochauflösenden Videos ihrer Zielgruppe so etwas antun.
Eine Überarbeitung von Film- und Tonspur hätte schon drin sein dürfen.

Da es keine andere Möglichkeit gibt an die Serie zu kommen, kann ich nur sagen man sollte zuschlagen bevor das gleiche miese Material nochmal auf BluRay gepresst und zum doppelten Preis angeboten wird.

Film/Serie : 4-5 Punkte
technische Umsetzung : 1-2 Punkte :-(

Ersteintrag: 25.01.2013 21:06:12 GMT+01:00
Polarfuchs meint:
Das Bild auf meinem 40" TV ist sehr gut. Sofern man nicht gerade 120cm davor sitzt ...

EUR 12,99 EUR 9,99

Top-Rezensenten Rang: 4.517.042