5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit umfangreichen Zubehör, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig BL 7280 w Stabmixer-Set (700 Watt, 700 ml Kunststoffbehälter), weiß (Haushaltswaren)
Beim Auspacken war ich erstaunt über das umfangreiche Zubehör wie Messbecher mit Deckel, Wandhalterung, Zerkleinerer zum Aufsetzen sowie einen Schneebesen. Das ging aus den Abbildungen so gar nicht hervor. Also schon mal Klasse zumal auch die Verarbeitung stimmig und wertig ist. Das ist für den aufgerufenen Preis wirklich ein rundes und gutes Angebot.

Der Mixer liegt gut in der Hand und die üblichen Mixerarbeiten fallen leicht. Spritzer gibts nur wenige wenn man das Gerät vernünftig hält. Ich nehme das Teil gerne zum Pürieren, das geht auch dank der sehr scharfen Messer einwandfrei.
Es gibt sechs Geschwindigkeitsstufen und einen Schnellanlauf, eigentlich fast schon zuviel, aber gut auswähl- und handhabbar.
Mal ein schnelles Saftgetränk, Schlagsahne schlagen, pürieren, alles das klappt gut, sehr gut sogar.

Nach der Benutzung unter fließendem heißen Wasser abspülen, fertig. Bei stark fetthaltigen Speisen kurz in ein Schälchen oder den beigefügten Becher mit etwas Spülmittel halten und dann unter heißes Wasser, geht auch ratz-fatz.

Ein winziges Minus ist nach meinem Empfinden das Spiralkabel, es liegt immer etwas Zugwirkung drauf beim Benutzen, mir liegt das nicht so, wirklich störend ist es aber nicht.

Unter dem Strich ein wirklich gutes, umfassendes und günstiges Angebot, von mir 5 Sterne ***** und meine volle Kaufempfehlung.

EUR 74,99 EUR 51,99